Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G459 – ἄνομος – anomos (an'-om-os)

Gebildet aus

G1   Α – a (al'-fah)

G3551   νόμος – nomos (nom'-os)

Verwendung

Ungerechten (2x), Übeltäter (2x), Boshafte (1x), Gesetz (1x), ungerechten (1x)

  G458 Übersicht G460  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Markus

Markus 15, 28: Da ward die Schrift erfüllet, die da sagt: „Er ist unter die Übeltäter[G459] gerechnet.“

   Lukas

Lukas 22, 37: Denn ich sage euch: Es muss noch das auch vollendet werden an mir, was geschrieben steht: „Er ist unter die Übeltäter[G459] gerechnet.“ Denn was von mir geschrieben ist, das hat ein Ende.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 2, 23: denselben (nachdem er aus bedachtem Rat und Vorsehung Gottes übergeben war) habt ihr genommen durch die Hände der Ungerechten[G459] und ihn angeheftet und erwürgt.

   1. Korinther

1. Korinther 9, 21: Denen, die ohne Gesetz[G459 G1772] sind, bin ich wie ohne Gesetz[G459 G1772] geworden (obwohl ich doch nicht ohne Gesetz[G459 G1772] bin vor Gott, sondern bin in dem Gesetz[G459 G1772] Christi), auf dass ich die, die ohne Gesetz[G459 G1772] sind, gewinne.

   2. Thessalonicher

2. Thessalonicher 2, 8: und alsdann wird der Boshafte[G459] offenbart werden, welchen der Herr umbringen wird mit dem Geist seines Mundes und durch die Erscheinung seiner Zukunft ihm ein Ende machen,

   1. Timotheus

1. Timotheus 1, 9: und weiß solches, dass dem Gerechten kein Gesetz gegeben ist, sondern den Ungerechten[G459] und Ungehorsamen, den Gottlosen und Sündern, den Unheiligen und Ungeistlichen, den Vatermördern und Muttermördern, den Totschlägern

   2. Petrus

2. Petrus 2, 8: denn dieweil er gerecht war und unter ihnen wohnte, dass er's sehen und hören musste, quälten sie die gerechte Seele von Tag zu Tage mit ihren ungerechten[G459] Werken.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Tiere in der Bibel - Dromedar, das einhöckrige Kamel
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Maria - Die
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Biblische Orte - Wadi Rum
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Tiere in der Bibel - Biene
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika

 

Zufallstext

20Und um Ismael habe ich dich erhört: Siehe, ich habe ihn gesegnet und werde ihn fruchtbar machen und ihn sehr, sehr mehren; zwölf Fürsten wird er zeugen, und ich werde ihn zu einer großen Nation machen. 21Aber meinen Bund werde ich mit Isaak errichten, den Sara dir gebären wird um diese bestimmte Zeit im folgenden Jahre. 22Und er hörte auf mit ihm zu reden; und Gott fuhr auf von Abraham. 23Und Abraham nahm Ismael, seinen Sohn, und alle seine Hausgeborenen und alle mit seinem Geld Erkauften, alles Männliche unter den Hausleuten Abrahams, und beschnitt das Fleisch ihrer Vorhaut an diesem selbigen Tage, wie Gott zu ihm geredet hatte. 24Und Abraham war neunundneunzig Jahre alt, als er am Fleische seiner Vorhaut beschnitten wurde. 25Und Ismael, sein Sohn, war dreizehn Jahre alt, als er am Fleische seiner Vorhaut beschnitten wurde. 26An diesem selbigen Tage wurde Abraham beschnitten und Ismael, sein Sohn; 27Und alle Männer seines Hauses, der Hausgeborene und der für Geld Erkaufte, von den Fremden, wurden mit ihm beschnitten.

1.Mose 17,20 bis 1.Mose 17,27 - Elberfelder (1905)