Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G458 – ἀνομία – anomia (an-om-ee'-ah)

Gebildet aus

G459   ἄνομος – anomos (an'-om-os)

Verwendung

Ungerechtigkeit (7x), Unrecht (2x), anderen (1x), Bosheit (1x), einer (1x), Ungerechtigkeiten (1x), Untugend (1x), Übeltäter (1x)

  G457 Übersicht G459  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 7, 23: Dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch noch nie erkannt; weichet alle von mir, ihr Übeltäter[G458 G2038]!

Matthäus 13, 41: des Menschen Sohn wird seine Engel senden; und sie werden sammeln aus seinem Reich alle Ärgernisse und die da Unrecht[G458] tun,

Matthäus 23, 28: Also auch ihr: von außen scheinet ihr vor den Menschen fromm, aber inwendig seid ihr voller Heuchelei und Untugend[G458].

Matthäus 24, 12: Und dieweil die Ungerechtigkeit[G458] wird überhandnehmen, wird die Liebe in vielen erkalten.

   Römer

Römer 4, 7: „Selig sind die, welchen ihre Ungerechtigkeiten[G458] vergeben sind und welchen ihre Sünden bedeckt sind!

Römer 6, 19: Ich muss menschlich davon reden um der Schwachheit willen eures Fleisches. Gleichwie ihr eure Glieder begeben habt zum Dienst der Unreinigkeit und von einer[G458] Ungerechtigkeit[G458] zu der anderen[G458], also begebet auch nun eure Glieder zum Dienst der Gerechtigkeit, dass sie heilig werden.

   2. Korinther

2. Korinther 6, 14: Ziehet nicht am fremden Joch mit den Ungläubigen. Denn was hat die Gerechtigkeit zu schaffen mit der Ungerechtigkeit[G458]? Was hat das Licht für Gemeinschaft mit der Finsternis?

   2. Thessalonicher

2. Thessalonicher 2, 7: Denn es regt sich bereits das Geheimnis der Bosheit[G458], nur dass, der es jetzt aufhält, muss hinweggetan werden;

   Titus

Titus 2, 14: der sich selbst für uns gegeben hat, auf dass er uns erlöste von aller Ungerechtigkeit[G458] und reinigte sich selbst ein Volk zum Eigentum, das fleißig wäre zu guten Werken.

   Hebräer

Hebräer 1, 9: Du hast geliebt die Gerechtigkeit und gehasst die Ungerechtigkeit[G458]; darum hat dich, o Gott, gesalbt dein Gott mit dem Öl der Freuden über deine Genossen.“

Hebräer 8, 12: Denn ich will gnädig sein ihrer Untugend und ihren Sünden, und ihrer Ungerechtigkeit[G458] will ich nicht mehr gedenken.“

Hebräer 10, 17: und ihrer Sünden und ihrer Ungerechtigkeit[G458] will ich nicht mehr gedenken.“

   1. Johannes

1. Johannes 3, 4: Wer Sünde tut, der tut auch Unrecht[G458], und die Sünde ist das Unrecht[G458].

Zufallsbilder

Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber

 

Zufallstext

38Die Söhne Benjamins nach ihren Geschlechtern waren: von Bela das Geschlecht der Baliten; von Asbel das Geschlecht der Asbeliten; von Ahiram das Geschlecht der Ahiramiten; 39von Supham das Geschlecht der Suphamiten; von Hupham das Geschlecht der Huphamiten. 40Und die Söhne Belas waren: Ard und Naaman; von Ard stammt das Geschlecht der Arditen, von Naaman das Geschlecht der Naamaniten. 41Dies sind die Söhne Benjamins nach ihren Geschlechtern, soviele von ihnen gemustert wurden: 45600. 42Dies waren die Söhne Dans nach ihren Geschlechtern: von Suham das Geschlecht der Suhamiten. 43Dies sind die Söhne Dans nach ihren Geschlechtern. Alle Geschlechter der Suhamiten, soviele von ihnen gemustert wurden, beliefen sich auf 64400. 44Die Söhne Assers nach ihren Geschlechtern waren: von Jimna das Geschlecht der Jimniten; von Jiswi das Geschlecht der Jiswiten; von Beria das Geschlecht der Beriiten. 45Von den Söhnen Berias: von Heber das Geschlecht der Hebriten; von Malkiel das Geschlecht der Malkieliten.

4.Mose 26,38 bis 4.Mose 26,45 - Menge (1939)