Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4573 – σεβάζομαι – sebazomai (seb-ad'-zom-ahee)

Gebildet aus

G4576   σέβομαι – sebomai (seb'-om-ahee)

Verwendung

geehrt (1x)

  G4572 Übersicht G4574  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Römer

Römer 1, 25: sie, die Gottes Wahrheit haben verwandelt in die Lüge und haben geehrt[G4573] und gedient dem Geschöpfe mehr denn dem Schöpfer, der da gelobt ist in Ewigkeit. Amen.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel - Weitere
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Tiere in der Bibel - Sperling
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Tiere in der Bibel - Hund
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel - See Genezareth
Biblische Orte - Ammonitenwand

 

Zufallstext

7In dir verachtet man Vater und Mutter, in deiner Mitte erpresst man den Fremden und unterdrückt Waisen und Witwen. 8Was mir heilig ist, verachtest du und schändest den Sabbat. 9Es gibt Verleumder in dir, die Menschen dem Tod ausliefern. Auf deinen Bergen feiert man Opfermahle, und in deiner Mitte begeht man abscheuliche Dinge. 10Man schläft mit der Frau des eigenen Vaters und verkehrt mit Frauen während ihrer Monatsblutung. 11Der eine Mann hat Sex mit der Frau seines Nächsten, der andere schändet seine Schwiegertochter und der dritte missbraucht seine Schwester. 12Bestochene Richter sprechen Todesurteile aus, man nimmt Wucherzinsen und erpresst seinen Nächsten. Doch mich, mich hast du vergessen, spricht Jahwe, der Herr. 13Ich schlage die Hände wegen deiner Raffgier zusammen und wegen der Morde, die in deiner Mitte geschehen sind. 14Bildest du dir ein, du könntest vor mir bestehen? Meinst du, deine Hände bleiben stark, wenn ich mich mit dir befasse? Ich, Jahwe, habe es gesagt, und ich werde es tun!

Hesek. 22,7 bis Hesek. 22,14 - NeÜ bibel.heute (2019)