Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4566 – Σατᾶν – Satan (sat-an')

Gebildet aus

H7854   שָׂטָן – satan (saw-tawn')

G4567   Σατανᾶς – Satanas (sat-an-as')

Verwendung

Satans (1x)

  G4565 Übersicht G4567  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Korinther

2. Korinther 12, 7: Und auf dass ich mich nicht der hohen Offenbarung überhebe, ist mir gegeben ein Pfahl ins Fleisch, nämlich des Satans[G4566] Engel, der mich mit Fäusten schlage, auf dass ich mich nicht überhebe.

Zufallsbilder

Die Stiftshütte: Hintergrund :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Emmaus - Römisches Bad
Biblische Orte - Sodom (Bab edh-Dhra)
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Tiere in der Bibel - Schaf, Lamm
Tiere in der Bibel - Steinbock
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden

 

Zufallstext

17das zehnte auf Schimi, 18das elfte auf Usiël, 19das zwölfte auf Haschabja, 20das 13. auf Schubaël, 21das 14. auf Mattitja, 22das 15. auf Jeremot, 23das 16. auf Hananja, 24das 17. auf Joschbekascha,

1.Chron. 25,17 bis 1.Chron. 25,24 - NeÜ bibel.heute (2019)