Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4561 – σάρξ – sarx (sarx)

Gebildet aus

G4563   σαρόω – saroo (sar-o'-o)

Verwendung

Fleisch (95x), Fleisches (12x), fleischlich (6x), Fleische (5x), leiblichen (4x), fleischlichen (2x), fleischlicherweise (2x), Mensch (2x), anderes (1x), Leibes (1x), leibliche (1x), äußerlicher (1x)

  G4560 Übersicht G4562  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

Vorkommen – 129 mal

Matthäus 16, 17: Und Jesus antwortete und sprach zu ihm: Selig bist du, Simon, Jonas Sohn; denn Fleisch[G4561] und Blut hat dir das nicht offenbart, sondern mein Vater im Himmel.

Matthäus 19, 5: und sprach: „Darum wird ein Mensch Vater und Mutter verlassen und an seinem Weibe hangen, und werden die zwei ein Fleisch[G4561] sein“?

Matthäus 19, 6: So sind sie nun nicht zwei, sondern ein Fleisch[G4561]. Was nun Gott zusammengefügt hat, das soll der Mensch nicht scheiden.

Matthäus 24, 22: Und wo diese Tage nicht würden verkürzt, so würde kein Mensch[G4561] selig; aber um der Auserwählten willen werden die Tage verkürzt.

Matthäus 26, 41: Wachet und betet, dass ihr nicht in Anfechtung fallet! Der Geist ist willig; aber das Fleisch[G4561] ist schwach.

Markus 10, 8: und werden die zwei ein Fleisch[G4561] sein. So sind sie nun nicht zwei, sondern ein Fleisch[G4561].

Markus 13, 20: Und so der Herr diese Tage nicht verkürzt hätte, würde kein Mensch[G4561] selig; aber um der Auserwählten willen, die er auserwählt hat, hat er diese Tage verkürzt.

Markus 14, 38: Wachet und betet, dass ihr nicht in Versuchung fallet! Der Geist ist willig; aber das Fleisch[G4561] ist schwach.

Lukas 3, 6: Und alles Fleisch[G4561] wird den Heiland Gottes sehen.“

Lukas 24, 39: Sehet meine Hände und meine Füße: ich bin's selber. Fühlet mich an und sehet; denn ein Geist hat nicht Fleisch[G4561] und Bein, wie ihr sehet, dass ich habe.

Johannes 1, 13: welche nicht von dem Geblüt noch von dem Willen des Fleisches[G4561] noch von dem Willen eines Mannes, sondern von Gott geboren sind.

Johannes 1, 14: Und das Wort ward Fleisch[G4561] und wohnte unter uns, und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des eingeborenen Sohnes vom Vater, voller Gnade und Wahrheit.

Johannes 3, 6: Was vom Fleisch[G4561] geboren wird, das ist Fleisch[G4561]; und was vom Geist geboren wird, das ist Geist.

Johannes 6, 51: Ich bin das lebendige Brot, vom Himmel gekommen. Wer von diesem Brot essen wird, der wird leben in Ewigkeit. Und das Brot, dass ich geben werde, ist mein Fleisch[G4561], welches ich geben werde für das Leben der Welt.

Johannes 6, 52: Da zankten die Juden untereinander und sprachen: Wie kann dieser uns sein Fleisch[G4561] zu essen geben?

Johannes 6, 53: Jesus sprach zu ihnen: Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Werdet ihr nicht essen das Fleisch[G4561] des Menschensohnes und trinken sein Blut, so habt ihr kein Leben in euch.

Johannes 6, 54: Wer mein Fleisch[G4561] isset und trinket mein Blut, der hat das ewige Leben, und ich werde ihn am Jüngsten Tage auferwecken.

Johannes 6, 55: Denn mein Fleisch[G4561] ist die rechte Speise, und mein Blut ist der rechte Trank.

Johannes 6, 56: Wer mein Fleisch[G4561] isset und trinket mein Blut, der bleibt in mir und ich in ihm.

Johannes 6, 63: Der Geist ist's, der da lebendig macht; das Fleisch[G4561 G3756] ist nichts nütze. Die Worte, die ich rede, die sind Geist und sind Leben.

Johannes 8, 15: Ihr richtet nach dem Fleisch[G4561]; ich richte niemand.

Johannes 17, 2: gleichwie du ihm Macht hast gegeben über alles Fleisch[G4561], auf dass er das ewige Leben gebe allen, die du ihm gegeben hast.

Apostelgeschichte 2, 17: „Und es soll geschehen in den letzten Tagen, spricht Gott, ich will ausgießen von meinem Geist auf alles Fleisch[G4561]; und eure Söhne und eure Töchter sollen weissagen, und eure Jünglinge sollen Gesichte sehen, und eure Ältesten sollen Träume haben;

Apostelgeschichte 2, 26: Darum ist mein Herz fröhlich, und meine Zunge freuet sich; denn auch mein Fleisch[G4561] wird ruhen in der Hoffnung.

Apostelgeschichte 2, 31: hat er's zuvor gesehen und geredet von der Auferstehung Christi, dass seine Seele nicht dem Tode gelassen ist und sein Fleisch[G4561] die Verwesung nicht gesehen hat.

Römer 1, 3: von seinem Sohn, der geboren ist von dem Samen Davids nach dem Fleisch[G4561]

Römer 2, 28: Denn das ist nicht ein Jude, der auswendig ein Jude ist, auch ist das nicht eine Beschneidung, die auswendig am Fleisch[G4561] geschieht;

Römer 3, 20: darum dass kein Fleisch[G4561] durch des Gesetzes Werke vor ihm gerecht sein kann; denn durch das Gesetz kommt Erkenntnis der Sünde.

Römer 4, 1: Was sagen wir denn von unserem Vater Abraham, dass er gefunden habe nach dem Fleisch[G4561]?

Römer 6, 19: Ich muss menschlich davon reden um der Schwachheit willen eures Fleisches[G4561]. Gleichwie ihr eure Glieder begeben habt zum Dienst der Unreinigkeit und von einer Ungerechtigkeit zu der anderen, also begebet auch nun eure Glieder zum Dienst der Gerechtigkeit, dass sie heilig werden.

Römer 7, 5: Denn da wir im Fleisch[G4561] waren, da waren die sündlichen Lüste, welche durchs Gesetz sich erregten, kräftig in unseren Gliedern, dem Tode Frucht zu bringen.

Römer 7, 18: Denn ich weiß, dass in mir, das ist in meinem Fleische[G4561], wohnt nichts Gutes. Wollen habe ich wohl, aber vollbringen das Gute finde ich nicht.

Römer 7, 25: Ich danke Gott durch Jesum Christum, unserem Herrn. So diene ich nun mit dem Gemüte dem Gesetz Gottes, aber mit dem Fleische[G4561] dem Gesetz der Sünde.

Römer 8, 1: So ist nun nichts Verdammliches an denen, die in Christo Jesu sind, die nicht nach dem Fleisch[G4561] wandeln, sondern nach dem Geist.

Römer 8, 3: Denn was dem Gesetz unmöglich war (sintemal es durch das Fleisch[G4561] geschwächt ward), das tat Gott und sandte seinen Sohn in der Gestalt des sündlichen Fleisches[G4561] und der Sünde halben und verdammte die Sünde im Fleisch[G4561],

Römer 8, 4: auf dass die Gerechtigkeit, vom Gesetz erfordert, in uns erfüllt würde, die wir nun nicht nach dem Fleische[G4561] wandeln, sondern nach dem Geist.

Römer 8, 5: Denn die da fleischlich[G4561] sind, die sind fleischlich[G4561] gesinnt; die aber geistlich sind, die sind geistlich gesinnt.

Römer 8, 6: Aber fleischlich[G4561] gesinnt sein ist der Tod, und geistlich gesinnt sein ist Leben und Friede.

Römer 8, 7: Denn fleischlich[G4561] gesinnt sein ist eine Feindschaft wider Gott, sintemal das Fleisch dem Gesetz Gottes nicht untertan ist; denn es vermag's auch nicht.

Römer 8, 8: Die aber fleischlich[G4561 G1722] sind, können Gott nicht gefallen.

Römer 8, 9: Ihr aber seid nicht fleischlich[G4561 G1722], sondern geistlich, so anders Gottes Geist in euch wohnt. Wer aber Christi Geist nicht hat, der ist nicht sein.

Römer 8, 12: So sind wir nun, liebe Brüder, Schuldner nicht dem Fleisch[G4561], dass wir nach dem Fleisch[G4561] leben.

Römer 8, 13: Denn wenn ihr nach dem Fleisch[G4561] lebet, so werdet ihr sterben müssen; wenn ihr aber durch den Geist des Fleisches Geschäfte tötet, so werdet ihr leben.

Römer 9, 3: Ich habe gewünscht, verbannt zu sein von Christo für meine Brüder, die meine Gefreundeten sind nach dem Fleisch[G4561];

Römer 9, 5: welcher auch sind die Väter, und aus welchen Christus herkommt nach dem Fleisch[G4561], der da ist Gott über alles, gelobt in Ewigkeit. Amen.

Römer 9, 8: Das ist: nicht sind das Gottes Kinder, die nach dem Fleisch[G4561] Kinder sind; sondern die Kinder der Verheißung werden für Samen gerechnet.

Römer 11, 14: ob ich möchte die, die mein Fleisch[G4561] sind, zu eifern reizen und ihrer etliche selig machen.

Römer 13, 14: sondern ziehet an den Herrn Jesus Christus und wartet des Leibes[G4561], doch also, dass er nicht geil werde.

1. Korinther 1, 26: Sehet an, liebe Brüder, eure Berufung: nicht viel Weise nach dem Fleisch[G4561], nicht viel Gewaltige, nicht viel Edle sind berufen.

1. Korinther 1, 29: auf dass sich vor ihm kein Fleisch[G4561] rühme.

1. Korinther 5, 5: ihn zu übergeben dem Satan zum Verderben des Fleisches[G4561], auf dass der Geist selig werde am Tage des Herrn Jesu.

1. Korinther 6, 16: Oder wisset ihr nicht, dass, wer an der Hure hangt, der ist ein Leib mit ihr? Denn „es werden“, spricht er, „die zwei ein Fleisch[G4561] sein.“

1. Korinther 7, 28: Wenn du aber freist, sündigst du nicht; und so eine Jungfrau freit, sündigt sie nicht. Doch werden solche leibliche[G4561] Trübsal haben; ich verschonte euch aber gern.

1. Korinther 10, 18: Sehet an das Israel nach dem Fleisch[G4561]! Welche die Opfer essen, sind die nicht in der Gemeinschaft des Altars?

1. Korinther 15, 39: Nicht ist alles Fleisch[G4561] einerlei Fleisch[G4561]; sondern ein anderes[G4561 G243] Fleisch[G4561] ist der Menschen, ein anderes[G4561 G243] des Viehs, ein anderes[G4561 G243] der Fische, ein anderes[G4561 G243] der Vögel.

1. Korinther 15, 50: Das sage ich aber, liebe Brüder, dass Fleisch[G4561] und Blut nicht können das Reich Gottes ererben; auch wird das Verwesliche nicht erben das Unverwesliche.

2. Korinther 1, 17: Bin ich aber leichtfertig gewesen, da ich solches gedachte? Oder sind meine Anschläge fleischlich[G4561]? Nicht also; sondern bei mir ist Ja Ja, und Nein ist Nein.

2. Korinther 4, 11: Denn wir, die wir leben, werden immerdar in den Tod gegeben um Jesu willen, auf dass auch das Leben Jesu offenbar werde an unserem sterblichen Fleische[G4561].

2. Korinther 5, 16: Darum kennen wir von nun an niemand nach dem Fleisch[G4561]; und ob wir auch Christum gekannt haben nach dem Fleisch[G4561], so kennen wir ihn doch jetzt nicht mehr.

2. Korinther 7, 1: Dieweil wir nun solche Verheißungen haben, meine Liebsten, so lasset uns von aller Befleckung des Fleisches[G4561] und des Geistes uns reinigen und fortfahren mit der Heiligung in der Furcht Gottes.

2. Korinther 7, 5: Denn da wir nach Mazedonien kamen, hatte unser Fleisch[G4561] keine Ruhe; sondern allenthalben waren wir in Trübsal: auswendig Streit, inwendig Furcht.

2. Korinther 10, 2: Ich bitte aber, dass mir nicht not sei, gegenwärtig dreist zu handeln und der Kühnheit zu brauchen, die man mir zumisst, gegen etliche, die uns schätzen, als wandelten wir fleischlicherweise[G4561 G2596].

2. Korinther 10, 3: Denn ob wir wohl im Fleisch[G4561] wandeln, so streiten wir doch nicht fleischlicherweise[G4561 G2596].

2. Korinther 11, 18: Sintemal viele sich rühmen nach dem Fleisch[G4561], will ich mich auch rühmen.

2. Korinther 12, 7: Und auf dass ich mich nicht der hohen Offenbarung überhebe, ist mir gegeben ein Pfahl ins Fleisch[G4561], nämlich des Satans Engel, der mich mit Fäusten schlage, auf dass ich mich nicht überhebe.

Galater 1, 16: dass er seinen Sohn offenbarte in mir, dass ich ihn durchs Evangelium verkündigen sollte unter den Heiden: alsobald fuhr ich zu und besprach mich nicht darüber mit Fleisch[G4561] und Blut,

Galater 2, 16: doch weil wir wissen, dass der Mensch durch des Gesetzes Werke nicht gerecht wird, sondern durch den Glauben an Jesum Christum, so glauben wir auch an Christum Jesum, auf dass wir gerecht werden durch den Glauben an Christum und nicht durch des Gesetzes Werke; denn durch des Gesetzeswerke wird kein Fleisch[G4561] gerecht.

Galater 2, 20: Ich lebe aber; doch nun nicht ich, sondern Christus lebt in mir. Denn was ich jetzt lebe im Fleisch[G4561], das lebe ich in dem Glauben des Sohnes Gottes, der mich geliebt hat und sich selbst für mich dargegeben.

Galater 3, 3: Seid ihr so unverständig? Im Geist habt ihr angefangen, wollt ihr's denn nun im Fleisch[G4561] vollenden?

Galater 4, 13: Denn ihr wisset, dass ich euch in Schwachheit nach dem Fleisch[G4561] das Evangelium gepredigt habe zum erstenmal.

Galater 4, 14: Und meine Anfechtungen, die ich leide nach dem Fleisch[G4561], habt ihr nicht verachtet noch verschmäht; sondern wie ein Engel Gottes nahmet ihr mich auf, ja wie Christum Jesum.

Galater 4, 23: Aber der von der Magd war, ist nach dem Fleisch[G4561] geboren; der aber von der Freien ist durch die Verheißung geboren.

Galater 4, 29: Aber gleichwie zu der Zeit, der nach dem Fleisch[G4561] geboren war, verfolgte den, der nach dem Geist geboren war, also geht es auch jetzt.

Galater 5, 13: Ihr aber, liebe Brüder, seid zur Freiheit berufen! Allein sehet zu, dass ihr durch die Freiheit dem Fleisch[G4561] nicht Raum gebet; sondern durch die Liebe diene einer dem anderen.

Galater 5, 16: Ich sage aber: Wandelt im Geist, so werdet ihr die Lüste des Fleisches[G4561] nicht vollbringen.

Galater 5, 17: Denn das Fleisch[G4561] gelüstet wider den Geist, und der Geist wider das Fleisch[G4561]; dieselben sind widereinander, dass ihr nicht tut, was ihr wollt.

Galater 5, 19: Offenbar sind aber die Werke des Fleisches[G4561], als da sind: Ehebruch, Hurerei, Unreinigkeit, Unzucht,

Galater 5, 24: Welche aber Christo angehören, die kreuzigen ihr Fleisch[G4561] samt den Lüsten und Begierden.

Galater 6, 8: Wer auf sein Fleisch[G4561] sät, der wird von dem Fleisch[G4561] das Verderben ernten; wer aber auf den Geist sät, der wird von dem Geist das ewige Leben ernten.

Galater 6, 12: Die sich wollen angenehm machen nach dem Fleisch[G4561], die zwingen euch zur Beschneidung, nur damit sie nicht mit dem Kreuz Christi verfolgt werden.

Galater 6, 13: Denn auch sie selbst, die sich beschneiden lassen, halten das Gesetz nicht; sondern sie wollen, dass ihr euch beschneiden lasset, auf dass sie sich von eurem Fleisch[G4561] rühmen mögen.

Epheser 2, 3: unter welchen auch wir alle vordem unseren Wandel gehabt haben in den Lüsten unseres Fleisches[G4561] und taten den Willen des Fleisches[G4561] und der Vernunft und waren auch Kinder des Zorns von Natur, gleichwie auch die anderen;

Epheser 2, 11: Darum gedenket daran, dass ihr, die ihr vordem nach dem Fleisch[G4561] Heiden gewesen seid und die Unbeschnittenen genannt wurdet von denen, die genannt sind die Beschneidung nach dem Fleisch[G4561], die mit der Hand geschieht,

Epheser 2, 14: Denn er ist unser Friede, der aus beiden eines hat gemacht und hat abgebrochen den Zaun, der dazwischen war, indem er durch sein Fleisch[G4561] wegnahm die Feindschaft,

Epheser 5, 29: Denn niemand hat jemals sein eigen Fleisch[G4561] gehasst; sondern er nährt es und pflegt sein, gleichwie auch der Herr die Gemeinde.

Epheser 5, 30: Denn wir sind die Glieder seines Leibes, von seinem Fleisch[G4561] und von seinem Gebein.

Epheser 5, 31: „Um deswillen wird ein Mensch verlassen Vater und Mutter und seinem Weibe anhangen, und werden die zwei ein Fleisch[G4561] sein.“

Epheser 6, 5: Ihr Knechte, seid gehorsam euren leiblichen[G4561 G2596] Herren mit Furcht und Zittern, in Einfalt eures Herzens, als Christo;

Epheser 6, 12: Denn wir haben nicht mit Fleisch[G4561] und Blut zu kämpfen, sondern mit Fürsten und Gewaltigen, nämlich mit den Herren der Welt, die in der Finsternis dieser Welt herrschen, mit den bösen Geistern unter dem Himmel.

Philipper 1, 22: Sintemal aber im Fleisch[G4561] leben dient, mehr Frucht zu schaffen, so weiß ich nicht, welches ich erwählen soll.

Philipper 1, 24: aber es ist nötiger, im Fleisch[G4561] bleiben um euretwillen.

Philipper 3, 3: Denn wir sind die Beschneidung, die wir Gott im Geiste dienen und rühmen uns von Christo Jesu und verlassen uns nicht auf Fleisch[G4561],

Philipper 3, 4: wiewohl ich auch habe, dass ich mich Fleisches[G4561] rühmen könnte. So ein anderer sich dünken lässt, er könnte sich Fleisches[G4561] rühmen, ich könnte es viel mehr:

Kolosser 1, 22: hat er nun versöhnt mit dem Leibe seines Fleisches[G4561] durch den Tod, auf dass er euch darstellte heilig und unsträflich und ohne Tadel vor ihm selbst;

Kolosser 1, 24: Nun freue ich mich in meinem Leiden, das ich für euch leide, und erstatte an meinem Fleisch[G4561], was noch mangelt an Trübsalen in Christo, für seinen Leib, welcher ist die Gemeinde,

Kolosser 2, 1: Ich lasse euch aber wissen, welch einen Kampf ich habe um euch und um die zu Laodizea und alle, die meine Person im Fleisch[G4561] nicht gesehen haben,

Kolosser 2, 5: Denn ob ich wohl nach dem Fleisch[G4561] nicht da bin, so bin ich doch im Geist bei euch, freue mich und sehe eure Ordnung und euren festen Glauben an Christum.

Kolosser 2, 11: in welchem ihr auch beschnitten seid mit der Beschneidung ohne Hände, durch Ablegung des sündlichen Leibes im Fleisch[G4561], nämlich mit der Beschneidung Christi,

Kolosser 2, 13: Und er hat euch auch mit ihm lebendig gemacht, da ihr tot waret in den Sünden und in eurem unbeschnittenen Fleisch[G4561]; und hat uns geschenkt alle Sünden

Kolosser 2, 18: Lasst euch niemand das Ziel verrücken, der nach eigener Wahl einhergeht in Demut und Geistlichkeit der Engel, davon er nie etwas gesehen hat, und ist ohne Ursache aufgeblasen in seinem fleischlichen[G4561] Sinn

Kolosser 2, 23: welche haben einen Schein der Weisheit durch selbst erwählte Geistlichkeit und Demut und dadurch, dass sie des Leibes nicht schonen und dem Fleisch[G4561] nicht seine Ehre tun zu seiner Notdurft.

Kolosser 3, 22: Ihr Knechte, seid gehorsam in allen Dingen euren leiblichen[G4561] Herren, nicht mit Dienst vor Augen, als den Menschen zu gefallen, sondern mit Einfalt des Herzens und mit Gottesfurcht.

1. Timotheus 3, 16: Und kündlich groß ist das gottselige Geheimnis: Gott ist offenbart im Fleisch[G4561], gerechtfertigt im Geist, erschienen den Engeln, gepredigt den Heiden, geglaubt von der Welt, aufgenommen in die Herrlichkeit.

Philemon 1, 16: nun nicht mehr als einen Knecht, sondern mehr denn einen Knecht, als einen lieben Bruder, sonderlich mir, wie viel mehr aber dir, beides, nach dem Fleisch[G4561] und in dem Herrn.

Hebräer 2, 14: Nachdem nun die Kinder Fleisch[G4561] und Blut haben, ist er dessen gleichermaßen teilhaftig geworden, auf dass er durch den Tod die Macht nehme dem, der des Todes Gewalt hatte, das ist dem Teufel,

Hebräer 5, 7: Und er hat in den Tagen seines Fleisches[G4561] Gebet und Flehen mit starkem Geschrei und Tränen geopfert zu dem, der ihm von dem Tode konnte aushelfen; und ist auch erhört, darum dass er Gott in Ehren hatte.

Hebräer 9, 10: allein mit Speise und Trank und mancherlei Taufen und äußerlicher[G4561] Heiligkeit, die bis auf die Zeit der Besserung sind aufgelegt.

Hebräer 9, 13: Denn wenn der Ochsen und der Böcke Blut und die Asche von der Kuh, gesprengt, heiligt die Unreinen zu der leiblichen[G4561] Reinigkeit,

Hebräer 10, 20: welchen er uns bereitet hat zum neuen und lebendigen Wege durch den Vorhang, das ist durch sein Fleisch[G4561],

Hebräer 12, 9: Und wenn wir haben unsere leiblichen[G4561] Väter zu Züchtigern gehabt und sie gescheut, sollten wir denn nicht viel mehr untertan sein dem Vater der Geister, dass wir leben?

Jakobus 5, 3: Euer Gold und Silber ist verrostet, und sein Rost wird euch zum Zeugnis sein und wird euer Fleisch[G4561] fressen wie ein Feuer. Ihr habt euch Schätze gesammelt in den letzten Tagen.

1. Petrus 1, 24: Denn „alles Fleisch[G4561] ist wie Gras und alle Herrlichkeit der Menschen wie des Grases Blume. Das Gras ist verdorrt und die Blume abgefallen;

1. Petrus 3, 18: Sintemal auch Christus einmal für unsere Sünden gelitten hat, der Gerechte für die Ungerechten, auf dass er uns zu Gott führte, und ist getötet nach dem Fleisch[G4561], aber lebendig gemacht nach dem Geist.

1. Petrus 3, 21: welches nun auch uns selig macht in der Taufe, die durch jenes bedeutet ist, nicht das Abtun des Unflats am Fleisch[G4561], sondern der Bund eines guten Gewissens mit Gott durch die Auferstehung Jesu Christi,

1. Petrus 4, 1: Weil nun Christus im Fleisch[G4561] für uns gelitten hat, so wappnet euch auch mit demselben Sinn; denn wer am Fleisch[G4561] leidet, der hört auf von Sünden,

1. Petrus 4, 2: dass er hinfort die noch übrige Zeit im Fleisch[G4561] nicht der Menschen Lüsten, sondern dem Willen Gottes lebe.

1. Petrus 4, 6: Denn dazu ist auch den Toten das Evangelium verkündigt, auf dass sie gerichtet werden nach dem Menschen am Fleisch[G4561], aber im Geist Gott leben.

2. Petrus 2, 10: allermeist aber die, die da wandeln nach dem Fleisch[G4561] in der unreinen Lust, und die Herrschaft verachten, frech, eigensinnig, nicht erzittern, die Majestäten zu lästern,

2. Petrus 2, 18: Denn sie reden stolze Worte, dahinter nichts ist, und reizen durch Unzucht zur fleischlichen[G4561] Lust diejenigen, die recht entronnen waren denen, die im Irrtum wandeln,

1. Johannes 2, 16: Denn alles, was in der Welt ist: des Fleisches[G4561] Lust und der Augen Lust und hoffärtiges Leben, ist nicht vom Vater, sondern von der Welt.

1. Johannes 4, 2: Daran sollt ihr den Geist Gottes erkennen: ein jeglicher Geist, der da bekennt, dass Jesus Christus ist in das Fleisch[G4561] gekommen, der ist von Gott;

1. Johannes 4, 3: und ein jeglicher Geist, der da nicht bekennt, dass Jesus Christus ist in das Fleisch[G4561] gekommen, der ist nicht von Gott. Und das ist der Geist des Widerchrists, von welchem ihr habt gehört, dass er kommen werde, und er ist jetzt schon in der Welt.

2. Johannes 1, 7: Denn viele Verführer sind in die Welt gekommen, die nicht bekennen Jesum Christum, dass er in das Fleisch[G4561] gekommen ist. Das ist der Verführer und der Widerchrist.

Judas 1, 7: Wie auch Sodom und Gomorra und die umliegenden Städte, die gleicherweise wie diese Unzucht getrieben haben und nach einem anderen Fleisch[G4561] gegangen sind, zum Beispiel gesetzt sind und leiden des ewigen Feuers Pein.

Judas 1, 8: Desgleichen sind auch diese Träumer, die das Fleisch[G4561 G3303] beflecken, die Herrschaft aber verachten und die Majestäten lästern.

Judas 1, 23: etliche aber mit Furcht selig machet und rücket sie aus dem Feuer; und hasset auch den Rock, der vom Fleische[G4561] befleckt ist.

Offenbarung 17, 16: Und die zehn Hörner, die du gesehen hast, und das Tier, die werden die Hure hassen und werden sie einsam machen und bloß und werden ihr Fleisch[G4561] essen und werden sie mit Feuer verbrennen.

Offenbarung 19, 18: dass ihr esset das Fleisch[G4561] der Könige und der Hauptleute und das Fleisch[G4561] der Starken und der Pferde und derer, die darauf sitzen, und das Fleisch[G4561] aller Freien und Knechte, der Kleinen und der Großen!

Offenbarung 19, 21: Und die anderen wurden erwürgt mit dem Schwert des, der auf dem Pferde saß, das aus seinem Munde ging; und alle Vögel wurden satt von ihrem Fleisch[G4561].

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Süden
Tiere in der Bibel - Heuschrecke
Biblische Orte - Taufstelle
Bibelillustrationen zum Evangelium des Lukas
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu

 

Zufallstext

1Ich, Paulus, ein Apostel Jesu Christi durch den Willen Gottes, sende meinen Gruß den Heiligen und an Christus Jesus Gläubigen, die [in Ephesus] sind: 2Gnade sei mit euch und Friede von Gott unserm Vater und dem Herrn Jesus Christus! 3Gepriesen sei der Gott und Vater unsers Herrn Jesus Christus, der uns mit jedem Segen geistlicher Art, (der) in der Himmelswelt (vorhanden ist), in Christus gesegnet hat! 4Denn in ihm hat er uns ja schon vor der Grundlegung der Welt dazu erwählt, dass wir heilig und unsträflich (= untadelig, oder: ohne Fehl) vor seinem Angesicht dastehen sollten, 5und hat uns in Liebe durch Jesus Christus zu Söhnen, die ihm angehören sollten, vorherbestimmt nach dem Wohlgefallen (oder: Ratschluss) seines Willens, 6zum Lobpreis der Herrlichkeit seiner Gnade, die er uns in dem Geliebten erwiesen hat. 7In diesem haben wir die Erlösung durch sein Blut, nämlich die Vergebung unserer Übertretungen, nach dem Reichtum seiner Gnade, 8die er uns nach Mitteilung aller Weisheit und Einsicht in überströmender Fülle hat zuteilwerden lassen.

Eph. 1,1 bis Eph. 1,8 - Menge (1939)