Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4557 – σαρδόνυξ – sardonux (sar-don'-oox)

Gebildet aus

G4556   σάρδιος – sardios (sar'-dee-os)

Verwendung

Sardonyx (1x)

  G4556 Übersicht G4558  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Offenbarung

Offenbarung 21, 20: der fünfte ein Sardonyx[G4557], der sechste ein Sarder, der siebente ein Chrysolith, der achte ein Berill, der neunte ein Topas, der zehnte ein Chrysopras, der elfte ein Hyazinth, der zwölfte ein Amethyst.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Obeliskengrab
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Tiere in der Bibel - Geier
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Timna-Park - Timna-Berg

 

Zufallstext

17denn die Arme der Gottlosen werden zerbrochen, die Gerechten aber stützt der HErr. 18Der HErr kennt wohl die Tage der Frommen, und ihr Besitz ist für immer gesichert; 19sie werden nicht zuschanden in böser Zeit, nein, in den Tagen des Hungers werden sie satt. 20Dagegen die Gottlosen gehen zugrunde, und die Feinde des HErrn sind wie die Pracht der Auen: sie vergehen wie Rauch, sie vergehen! 21Der Gottlose muss borgen und kann nicht zahlen, der Gerechte aber schenkt und gibt; 22denn die vom HErrn Gesegneten erben das Land, aber die von ihm Verfluchten werden vernichtet. 23Vom HErrn her werden die Schritte des Mannes gefestigt, und zwar wenn Gefallen er hat an seinem Wandel; 24wenn er strauchelt, stürzt er nicht völlig nieder, denn der HErr stützt ihm die Hand.

Ps. 37,17 bis Ps. 37,24 - Menge (1939)