Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4545 – Σαμουήλ – Samouel (sam-oo-ale')

Gebildet aus

H8050   שְׁמוּאֵל – Shmuw'el (sehm-oo-ale')

Verwendung

Samuel (3x)

  G4544 Übersicht G4546  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 3, 24: Und alle Propheten von Samuel[G4545] an und hernach, wieviel ihrer geredet haben, die haben von diesen Tagen verkündigt.

Apostelgeschichte 13, 20: Darnach gab er ihnen Richter vierhundertfünfzig Jahre lang bis auf den Propheten Samuel[G4545].

   Hebräer

Hebräer 11, 32: Und was soll ich mehr sagen? Die Zeit würde mir zu kurz, wenn ich sollte erzählen von Gideon und Barak und Simson und Jephthah und David und Samuel[G4545] und den Propheten,

Zufallsbilder

Biblische Orte - Bach Sered
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Tiere in der Bibel - Geier
Biblische Orte - Bach Jabbok

 

Zufallstext

6und wird deine Gerechtigkeit hervorbringen wie das Licht und dein Recht wie den Mittag. 7Sei stille dem HErrn und warte auf ihn; erzürne dich nicht über den, dem sein Mutwille glücklich fortgeht. 8Steh ab vom Zorn und lass den Grimm, erzürne dich nicht, dass du nicht auch übel tust. 9Denn die Bösen werden ausgerottet; die aber des HErrn harren, werden das Land erben. 10Es ist noch um ein kleines, so ist der Gottlose nimmer; und wenn du nach seiner Stätte sehen wirst, wird er weg sein. 11Aber die Elenden werden das Land erben und Lust haben in großem Frieden. 12Der Gottlose droht dem Gerechten und beißt seine Zähne zusammen über ihn. 13Aber der HErr lacht sein; denn er sieht, dass sein Tag kommt.

Ps. 37,6 bis Ps. 37,13 - Luther (1912)