Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4543 – Σαμοθρᾴκη – Samothraike (sam-oth-rak'-ay)

Gebildet aus

G4544   Σάμος – Samos (sam'-os)

Verwendung

Samothrazien (1x)

  G4542 Übersicht G4544  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 16, 11: Da fuhren wir aus von Troas; und geradewegs kamen wir gen Samothrazien[G4543], des anderen Tages gen Neapolis

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Altar:: Der Altar als unser Lebensacker
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Tiere in der Bibel - Eule
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Kir-Heres

 

Zufallstext

3als seine Leuchte über meinem Haupte schien, und ich bei seinem Lichte durch die Finsternis wandelte; 4wie ich war in den Tagen meiner Reife, als das Vertrauen Gottes über meinem Zelte waltete, 5als der Allmächtige noch mit mir war, meine Knaben rings um mich her; 6als meine Schritte sich in Milch badeten, und der Fels neben mir Ölbäche ergoß; 7als ich durch das Tor in die Stadt hineinging, meinen Sitz auf dem Platze aufstellte: 8Die Jünglinge sahen mich und verbargen sich, und die Greise erhoben sich, blieben stehen; 9die Fürsten hielten die Worte zurück und legten die Hand auf ihren Mund; 10die Stimme der Vornehmen verstummte, und ihre Zunge klebte an ihrem Gaumen.

Hiob 29,3 bis Hiob 29,10 - Elberfelder (1905)