Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4538 – σαλπιστής – salpistes (sal-pis-tace')

Gebildet aus

G4537   σαλπίζω – salpizo (sal-pid'-zo)

Verwendung

Posauner (1x)

  G4537 Übersicht G4539  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Offenbarung

Offenbarung 18, 22: Und die Stimme der Sänger und Saitenspieler, Pfeifer und Posauner[G4538] soll nicht mehr in dir gehört werden, und kein Handwerksmann irgendeines Handwerks soll mehr in dir gefunden werden, und die Stimme der Mühle soll nicht mehr in dir gehört werden,

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Gecko
Tiere in der Bibel - Esel
Biblische Orte - Bach Jabbok
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Berg Hor - Hor ha-Har, Berg Zin
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Maria - Die
Biblische Orte - Ammonitenwand
Tiere in der Bibel - Falke, Turmfalke
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)
Biblische Orte - Eilat

 

Zufallstext

20Der Gott des Friedens aber wird den Satan unter euren Füßen zertreten, und zwar in Bälde. Die Gnade unsers Herrn Jesus sei mit euch! 21Es grüßen euch mein Mitarbeiter Timotheus und meine Volksgenossen Lucius, Jason und Sosipater. 22Ich, Tertius, der Schreiber dieses Briefes, grüße euch im Herrn. 23Es grüßt euch Gaius, dessen Gastfreundschaft ich und die ganze Gemeinde genießen. Es grüßen euch der Stadtkämmerer Erastus und der Bruder Quartus. 24Die Gnade unsers Herrn Jesus Christus sei mit euch allen! Amen. 25Ihm aber, der die Kraft hat, euch (im Glauben) festzumachen nach (= gemäß) meiner Heilsverkündigung und der Predigt von Jesus Christus nach (= gemäß) der Offenbarung des Geheimnisses, das ewige Zeiten hindurch verschwiegen geblieben, 26jetzt aber bekanntgegeben und auch durch prophetische Schriften nach dem Auftrage (oder: Befehl) des ewigen Gottes bei allen Heidenvölkern verkündigt worden ist, um Glaubensgehorsam (bei ihnen) zu wirken: 27ihm, dem allein weisen Gott, sei durch Jesus Christus die Herrlichkeit (oder: Ehre) in alle Ewigkeit! Amen.

Röm. 16,20 bis Röm. 16,27 - Menge (1939)