Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4535 – σάλος – salos (sal'-os)

Gebildet aus

G4525   σαίνω – saino (sah'-ee-no)

Verwendung

Wasserwogen (1x)

  G4534 Übersicht G4536  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 21, 25: Und es werden Zeichen geschehen an Sonne und Mond und Sternen; und auf Erden wird den Leuten bange sein, und sie werden zagen, und das Meer und die Wasserwogen[G4535] werden brausen,

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Orte in der Bibel - Judäa
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Unfertige Gräber
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden

 

Zufallstext

130Die Erschließung deiner Worte erleuchtet, verleiht den Einfältigen Einsicht. 131Ich tue meinen Mund weit auf und lechze, denn mich verlangt nach deinen Geboten. 132Wende dich zu mir und sei mir gnädig, wie es recht ist bei denen, die deinen Namen lieben! 133Lass meine Schritte fest sein durch dein Wort und lass nichts Trügerisches (oder: kein Unrecht) über mich herrschen. 134Erlöse mich von der Bedrückung der Menschen, so will ich deine Befehle befolgen. 135Lass dein Angesicht leuchten gegen deinen Knecht und lehre mich deine Satzungen. 136Tränenströme rinnen aus meinen Augen, weil viele dein Gesetz nicht befolgen. 137Gerecht bist du, o HErr, und richtig sind deine Rechte (oder: Verordnungen).

Ps. 119,130 bis Ps. 119,137 - Menge (1939)