Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G452 – Ἄννας – Annas (an'-nas)

Gebildet aus

H2608   חֲנַנְיָה – Chananyah (khan-an-yaw')

G367   Ἀνανίας – Ananias (an-an-ee'-as)

Verwendung

Hannas (4x)

  G451 Übersicht G453  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 3, 2: da Hannas[G452] und Kaiphas Hohepriester waren: da geschah der Befehl Gottes zu Johannes, des Zacharias Sohn, in der Wüste.

   Johannes

Johannes 18, 13: und führten ihn zuerst zu Hannas[G452]; der war des Kaiphas Schwiegervater, welcher des Jahrs Hoherpriester war.

Johannes 18, 24: Und Hannas[G452] sandte ihn gebunden zu dem Hohenpriester Kaiphas.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 4, 6: Hannas[G452 G2532], der Hohepriester, und Kaiphas und Johannes und Alexander und wie viel ihrer waren vom Hohenpriestergeschlecht;

Zufallsbilder

Biblische Orte - Kir-Heres
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Das Reinigungsbecken:: Das Waschen der Füße
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Biblische Orte - Berg Nebo
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche

 

Zufallstext

6Denn ich werde schon als Trankopfer gesprengt, und die Zeit meines Abscheidens ist vorhanden. 7Ich habe den guten Kampf gekämpft, ich habe den Lauf vollendet, ich habe den Glauben bewahrt; 8fortan liegt mir bereit die Krone der Gerechtigkeit, welche der Herr, der gerechte Richter, mir zur Vergeltung geben wird an jenem Tage; nicht allein aber mir, sondern auch allen, die seine Erscheinung lieben. 9Befleißige dich, bald zu mir zu kommen; 10denn Demas hat mich verlassen, da er den jetzigen Zeitlauf liebgewonnen hat, und ist nach Thessalonich gegangen, Krescenz nach Galatien, Titus nach Dalmatien. 11Lukas ist allein bei mir. Nimm Markus und bringe ihn mit dir, denn er ist mir nützlich zum Dienst. 12Tychikus aber habe ich nach Ephesus gesandt. 13Den Mantel, den ich in Troas bei Karpus zurückließ, bringe mit, wenn du kommst, und die Bücher, besonders die Pergamente.

2.Tim. 4,6 bis 2.Tim. 4,13 - Elberfelder (1905)