Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G452 – Ἄννας – Annas (an'-nas)

Gebildet aus

H2608   חֲנַנְיָה – Chananyah (khan-an-yaw')

G367   Ἀνανίας – Ananias (an-an-ee'-as)

Verwendung

Hannas (4x)

  G451 Übersicht G453  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 3, 2: da Hannas[G452] und Kaiphas Hohepriester waren: da geschah der Befehl Gottes zu Johannes, des Zacharias Sohn, in der Wüste.

   Johannes

Johannes 18, 13: und führten ihn zuerst zu Hannas[G452]; der war des Kaiphas Schwiegervater, welcher des Jahrs Hoherpriester war.

Johannes 18, 24: Und Hannas[G452] sandte ihn gebunden zu dem Hohenpriester Kaiphas.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 4, 6: Hannas[G452 G2532], der Hohepriester, und Kaiphas und Johannes und Alexander und wie viel ihrer waren vom Hohenpriestergeschlecht;

Zufallsbilder

Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Geburtshaus
Tiere in der Bibel - Steinbock
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Berg Nebo
Tiere in der Bibel - Fuchs

 

Zufallstext

11Ein Boshafter sucht nur Empörung; aber ein unbarmherziger Bote wird gegen ihn ausgesandt werden. 12Besser, es treffe jemand eine Bärin an, die ihrer Jungen beraubt ist, als einen Narren in seiner Torheit! 13Wer Gutes mit Bösem vergilt, von dessen Haus wird das Böse nicht weichen. 14Tropfenweise geht der Hader an; darum laß vom Zanken, ehe er losbricht! 15Wer den Gottlosen gerechtspricht und den Gerechten verdammt, die sind alle beide dem HERRN ein Greuel. 16Was nützt das Geld in der Hand des Narren, Weisheit zu kaufen in seinem Unverstand? 17Ein Freund liebt jederzeit, und in der Not wird er als Bruder geboren. 18Ein unvernünftiger Mensch ist, wer in die Hand gelobt und in Gegenwart seines Nächsten Bürgschaft leistet.

Spr. 17,11 bis Spr. 17,18 - Schlachter (1951)