Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G452 – Ἄννας – Annas (an'-nas)

Gebildet aus

H2608   חֲנַנְיָה – Chananyah (khan-an-yaw')

G367   Ἀνανίας – Ananias (an-an-ee'-as)

Verwendung

Hannas (4x)

  G451 Übersicht G453  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 3, 2: da Hannas[G452] und Kaiphas Hohepriester waren: da geschah der Befehl Gottes zu Johannes, des Zacharias Sohn, in der Wüste.

   Johannes

Johannes 18, 13: und führten ihn zuerst zu Hannas[G452]; der war des Kaiphas Schwiegervater, welcher des Jahrs Hoherpriester war.

Johannes 18, 24: Und Hannas[G452] sandte ihn gebunden zu dem Hohenpriester Kaiphas.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 4, 6: Hannas[G452 G2532], der Hohepriester, und Kaiphas und Johannes und Alexander und wie viel ihrer waren vom Hohenpriestergeschlecht;

Zufallsbilder

Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Bozra
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Tiere in der Bibel - Fuchs
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Bibelillustrationen zum Evangelium des Lukas
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Biblische Orte - Emmaus - Römisches Bad

 

Zufallstext

1Halleluja, preist Jahwe! Lobt Gott in seinem Heiligtum! / Lobt ihn in seiner himmlischen Macht! 2Lobt ihn für sein gewaltiges Tun! / Lobt ihn für seine große Majestät. 3Lobt ihn mit dem Ton des Widderhorns, / mit Harfen und mit Lautenklang! 4Lobt ihn mit Tamburin und Reigentanz, / mit Flöten und mit Saitenspiel! 5Lobt ihn mit dem Schall von Becken / und mit hellem Zibelton! 6Alles, was atmet, lobe Jahwe! Halleluja, preist Jahwe! 1Sprichwörter von Salomo Ben-David, / dem König von Israel. 2Sie lehren Weisheit und Selbstbeherrschung, / um guten Rat zu verstehen

Ps. 150,1 bis Spr. 1,2 - NeÜ bibel.heute (2019)