Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4518 – σαβαχθάνι – sabachthani (sab-akh-than-ee')

Siehe auch

H7662   שְׁבַק – shbaq (sheb-ak')

Verwendung

asabthani (2x)

  G4517 Übersicht G4519  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 27, 46: Und um die neunte Stunde schrie Jesus laut und sprach: Eli, Eli, lama asabthani[G4518]? das heißt: Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?

   Markus

Markus 15, 34: Und um die neunte Stunde rief Jesus laut und sprach: Eli, Eli lama asabthani[G4518]? das ist verdolmetscht: Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?

Zufallsbilder

Biblische Orte - Wadi Rum
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Biblische Orte - Amra
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Tiere in der Bibel - Eule
Timna-Park - Timna-Berg

 

Zufallstext

14Verkehrtheit ist in seinem Herzen; er schmiedet allezeit Böses, richtet Zänkereien an. 15Darum wird sein Schicksal plötzlich über ihn kommen, augenblicklich wird er zusammenbrechen, unrettbar. 16Diese sechs Stücke haßt der HERR, und sieben sind seiner Seele ein Greuel: 17stolze Augen, falsche Zunge, Hände, die unschuldiges Blut vergießen, 18ein Herz, das böse Pläne schmiedet, Füße, die schnell zum Bösen laufen, 19ein falscher Zeuge, der Lügen ausspricht, und wer Zwietracht zwischen Brüder wirft. 20Bewahre, mein Sohn, das Gebot deines Vaters, und verwirf nicht die Lehre deiner Mutter! 21Binde sie beständig auf dein Herz, hänge sie um deinen Hals;

Spr. 6,14 bis Spr. 6,21 - Schlachter (1951)