Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4507 – ῥυπαρία – rhuparia (hroo-par-ee'-ah)

Gebildet aus

G4508   ῥυπαρός – rhuparos (rhoo-par-os')

Verwendung

Unsauberkeit (1x)

  G4506 Übersicht G4508  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Jakobus

Jakobus 1, 21: Darum so leget ab alle Unsauberkeit[G4507] und alle Bosheit und nehmet das Wort an mit Sanftmut, das in euch gepflanzt ist, welches kann eure Seelen selig machen.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Parallelen zwischen dem Paradies und der Stiftshütte
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Unfertige Gräber
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit

 

Zufallstext

9und spricht zu ihm: Dieses alles will ich dir geben, wenn du niederfällst und mich anbetest. 10Da spricht Jesus zu ihm: Hebe dich weg von mir, Satan! Denn es steht geschrieben: »Du sollst den Herrn, deinen Gott, anbeten und ihm allein dienen!« 11Da verließ ihn der Teufel; und siehe, Engel traten hinzu und dienten ihm. 12Als aber Jesus hörte, daß Johannes gefangengesetzt worden war, entwich er nach Galiläa. 13Und er verließ Nazareth, kam und ließ sich zu Kapernaum nieder, das am Meere liegt, im Gebiet von Sebulon und Naphtali; 14auf daß erfüllt würde, was durch Jesaja gesagt ist, den Propheten, der da spricht: 15»Das Land Sebulon und das Land Naphtali, am Wege des Meeres, jenseits des Jordan, das Galiläa der Heiden, 16das Volk, das in der Finsternis saß, hat ein großes Licht gesehen, und die da saßen im Lande und Schatten des Todes, denen ist ein Licht aufgegangen.«

Matth. 4,9 bis Matth. 4,16 - Schlachter (1951)