Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4503 – Ῥούθ – Rhouth (hrooth)

Gebildet aus

H7327   רוּת – Ruwth (rooth)

Verwendung

Ruth (1x)

  G4502 Übersicht G4504  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 1, 5: Salma zeugte Boas von der Rahab. Boas zeugte Obed von der Ruth[G4503]. Obed zeugte Jesse.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Wadi Rum
Die Stiftshütte - Gottes Grundplan für Erlösung
Tiere in der Bibel - Löwe
Tiere in der Bibel - Geier
Tiere in der Bibel - Schaf, Lamm
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Tiere in der Bibel - Sperling
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Timna-Park - Hathor Tempel

 

Zufallstext

3Nur gegen mich kehrt er immer wieder seine Hand den ganzen Tag. 4Er hat verfallen lassen mein Fleisch und meine Haut, meine Gebeine hat er zerschlagen. 5Bitterkeit und Mühsal hat er wider mich gebaut und mich damit umringt. 6Er ließ mich wohnen in Finsternissen, gleich den Toten der Urzeit. 7Er hat mich umzäunt, daß ich nicht herauskommen kann; er hat schwer gemacht meine Fesseln. 8Wenn ich auch schreie und rufe, so hemmt er mein Gebet. 9Meine Wege hat er mit Quadern vermauert, meine Pfade umgekehrt. 10Ein lauernder Bär ist er mir, ein Löwe im Versteck.

Klagel. 3,3 bis Klagel. 3,10 - Elberfelder (1905)