Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G450 – ἀνίστημι – anistemi (an-is'-tay-mee)

Gebildet aus

G303   ἀνά – ana (an-ah')

G2476   ἵστημι – histemi (his'-tay-mee)

Verwendung

stand (33x), auf (22x), auferstehen (15x), Stehe (10x), auferstanden (7x), standen (5x), auferweckt (5x), aufstehen (3x), stehe (3x), auferwecken (3x), erwecken (3x), er (2x), auftreten (2x), wird (2x), aufstand (1x), richtete (1x), werde (1x), trat (1x), Stehet (1x), Auferstehen (1x), ...

auferstünde (1x), auferwecke (1x), auferweckte (1x), sich (1x), nachdem (1x), aufstünde (1x), machte (1x), Jesus (1x), ist (1x), in (1x), aufkam (1x), aufkommen (1x), aufkommt (1x), aufmachen (1x), dass (1x)

  G449 Übersicht G451  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

Vorkommen – 110 mal

Matthäus 9, 9: Und da Jesus von dannen ging, sah er einen Menschen am Zoll sitzen, der hieß Matthäus und er sprach zu ihm: Folge mir! Und er stand[G450] auf und folgte ihm.

Matthäus 12, 41: Die Leute von Ninive werden auftreten[G450] am Jüngsten Gericht mit diesem Geschlecht und werden es verdammen; denn sie taten Buße nach der Predigt des Jona. Und siehe, hier ist mehr als Jona.

Matthäus 17, 9: Und da sie vom Berge herabgingen, gebot ihnen Jesus und sprach: Ihr sollt dies Gesicht niemand sagen, bis des Menschen Sohn von den Toten auferstanden[G450] ist.

Matthäus 20, 19: und werden ihn überantworten den Heiden, zu verspotten und zu geißeln und zu kreuzigen; und am dritten Tage wird er wieder auferstehen[G450].

Matthäus 22, 24: und sprachen: Meister, Mose hat gesagt: So einer stirbt und hat nicht Kinder, so soll sein Bruder sein Weib freien und seinem Bruder Samen erwecken[G450].

Matthäus 26, 62: Und der Hohepriester stand[G450] auf und sprach zu ihm: Antwortest du nichts zu dem, was diese wider dich zeugen?

Markus 1, 35: Und des Morgens vor Tage stand[G450] er auf[G450] und ging hinaus. Und Jesus ging in eine wüste Stätte und betete daselbst.

Markus 2, 14: Und da Jesus vorüberging, sah er Levi, den Sohn des Alphäus, am Zoll sitzen und sprach zu ihm: Folge mir nach! Und er stand[G450] auf und folgte ihm nach.

Markus 3, 26: Setzt sich[G450] nun der Satan wider sich[G450] selbst und ist mit sich[G450] selbst uneins, so kann er nicht bestehen, sondern es ist aus mit ihm.

Markus 5, 42: Und alsbald stand[G450] das Mägdlein auf[G450] und wandelte; es war aber zwölf Jahre alt. Und sie entsetzten sich über die Maßen.

Markus 7, 24: Und er stand[G450] auf und ging von dannen in die Gegend von Tyrus und Sidon; und ging in ein Haus und wollte es niemand wissen lassen, und konnte doch nicht verborgen sein.

Markus 8, 31: Und er hob an sie zu lehren: Des Menschen Sohn muss viel leiden und verworfen werden von den Ältesten und Hohenpriestern und Schriftgelehrten und getötet werden und über drei Tage auferstehen[G450].

Markus 9, 9: Da sie aber vom Berge herabgingen, verbot ihnen Jesus, dass sie niemand sagen sollten, was sie gesehen hatten, bis des Menschen Sohn auferstünde[G450] von den Toten.

Markus 9, 10: Und sie behielten das Wort bei sich und befragten sich untereinander: Was ist doch das Auferstehen[G450] von den Toten?

Markus 9, 27: Jesus aber ergriff ihn bei der Hand und richtete ihn auf; und er stand[G450] auf.

Markus 9, 31: Er lehrte aber seine Jünger und sprach zu ihnen: Des Menschen Sohn wird überantwortet werden in der Menschen Hände, und sie werden ihn töten; und wenn er getötet ist, so wird er am dritten Tage auferstehen[G450].

Markus 10, 1: Und er[G450] machte sich auf[G450] und kam von dannen an die Örter des jüdischen Landes jenseits des Jordans. Und das Volk ging abermals in Haufen zu ihm, und wie seine Gewohnheit war, lehrte er[G450] sie abermals.

Markus 10, 34: Die werden ihn verspotten und geißeln und verspeien und töten; und am dritten Tage wird er auferstehen[G450].

Markus 10, 50: Und er warf sein Kleid von sich, stand[G450] auf und kam zu Jesu.

Markus 12, 23: Nun in der Auferstehung, wenn sie auferstehen[G450], wes Weib wird sie sein unter ihnen? Denn sieben haben sie zum Weibe gehabt.

Markus 12, 25: Wenn sie von den Toten auferstehen[G450] werden, so werden sie nicht freien noch sich freien lassen, sondern sie sind wie die Engel im Himmel.

Markus 14, 57: Und etliche standen[G450] auf und gaben falsch Zeugnis wider ihn und sprachen:

Markus 14, 60: Und der Hohepriester stand[G450] auf, trat mitten unter sie und fragte Jesum und sprach: Antwortest du nichts zu dem, was diese wider dich zeugen?

Markus 16, 9: Jesus[G450] aber, da er auferstanden[G450] war früh am ersten Tag der Woche, erschien er am ersten der Maria Magdalena, von welcher er sieben Teufel ausgetrieben hatte.

Lukas 1, 39: Maria aber stand[G450] auf in den Tagen und ging auf das Gebirge eilends zu der Stadt Judas

Lukas 4, 16: Und er kam gen Nazareth, da er erzogen war, und ging in die Schule nach seiner Gewohnheit am Sabbattage und stand[G450] auf und wollte lesen.

Lukas 4, 29: und standen[G450] auf und stießen ihn zur Stadt hinaus und führten ihn auf einen Hügel des Berges, darauf ihre Stadt gebaut war, dass sie ihn hinabstürzten.

Lukas 4, 38: Und er stand[G450] auf aus der Schule und kam in Simons Haus. Und Simons Schwiegermutter war mit einem harten Fieber behaftet; und sie baten ihn für sie.

Lukas 4, 39: Und er trat zu ihr und gebot dem Fieber, und es verließ sie. Und alsbald stand[G450] sie auf und diente ihnen.

Lukas 5, 25: Und alsbald stand[G450] er auf vor ihren Augen und hob das Bettlein auf, darauf er gelegen hatte, und ging heim und pries Gott.

Lukas 5, 28: Und er verließ alles, stand[G450] auf und folgte ihm nach.

Lukas 6, 8: Er aber merkte ihre Gedanken und sprach zu dem Menschen mit der dürren Hand: Stehe auf und tritt hervor! Und er stand[G450] auf und trat dahin.

Lukas 8, 55: Und ihr Geist kam wieder, und sie stand[G450] alsobald auf[G450]. Und er befahl, man sollte ihr zu essen geben.

Lukas 9, 8: von etlichen aber: Elia ist[G450] erschienen; von etlichen aber: Es ist[G450] der alten Propheten einer auferstanden[G450].

Lukas 9, 19: Sie antworteten und sprachen: Sie sagen, du seist Johannes der Täufer; etliche aber, du seist Elia; etliche aber, es sei der alten Propheten einer auferstanden[G450].

Lukas 10, 25: Und siehe, da stand[G450] ein Schriftgelehrter auf[G450], versuchte ihn und sprach: Meister, was muss ich tun, dass ich das ewige Leben ererbe?

Lukas 11, 7: und er drinnen würde antworten und sprechen: Mache mir keine Unruhe! die Tür ist schon zugeschlossen, und meine Kindlein sind bei mir in der Kammer; ich kann nicht aufstehen[G450] und dir geben.

Lukas 11, 8: Ich sage euch: Und ob er nicht aufsteht und gibt ihm, darum dass er sein Freund ist, so wird er doch um seines unverschämten Geilens willen aufstehen[G450] und ihm geben, wieviel er bedarf.

Lukas 11, 32: Die Leute von Ninive werden auftreten[G450] vor dem Gericht mit diesem Geschlecht und werden's verdammen; denn sie taten Buße nach der Predigt des Jona. Und siehe, hier ist mehr als Jona.

Lukas 15, 18: Ich will mich aufmachen[G450] und zu meinem Vater gehen und zu ihm sagen: Vater, ich habe gesündigt gegen den Himmel und vor dir

Lukas 15, 20: Und er machte[G450] sich auf[G450] und kam zu seinem Vater. Da er aber noch ferne von dannen war, sah ihn sein Vater, und es jammerte ihn, lief und fiel ihm um seinen Hals und küsste ihn.

Lukas 16, 31: Er sprach zu ihm: Hören sie Mose und die Propheten nicht, so werden sie auch nicht glauben, wenn jemand von den Toten aufstünde[G450].

Lukas 17, 19: Und er sprach zu ihm: Stehe[G450] auf, gehe hin; dein Glaube hat dir geholfen.

Lukas 18, 33: und sie werden ihn geißeln und töten; und am dritten Tage wird er wieder auferstehen[G450].

Lukas 22, 45: Und er stand auf[G450] von dem Gebet und kam zu seinen Jüngern und fand sie schlafen vor Traurigkeit

Lukas 22, 46: und sprach zu ihnen: Was schlafet ihr? Stehet[G450] auf und betet, auf das ihr nicht in Anfechtung fallet!

Lukas 23, 1: Und der ganze Haufe stand[G450] auf, und sie führten ihn vor Pilatus

Lukas 24, 7: und sprach: Des Menschen Sohn muss überantwortet werden in die Hände der Sünder und gekreuzigt werden und am dritten Tage auferstehen[G450].

Lukas 24, 12: Petrus aber stand[G450] auf und lief zum Grabe und bückte sich hinein und sah die leinenen Tücher allein liegen; und ging davon, und es nahm ihn wunder, wie es zuginge.

Lukas 24, 33: Und sie standen[G450] auf zu derselben Stunde, kehrten wieder gen Jerusalem und fanden die Elf versammelt und die bei ihnen waren,

Lukas 24, 46: und er sprach zu ihnen: Also ist's geschrieben, und also musste Christus leiden und auferstehen[G450] von den Toten am dritten Tage

Johannes 6, 39: Das ist aber der Wille des Vaters, der mich gesandt hat, dass ich nichts verliere von allem, was er mir gegeben hat, sondern dass ich's auferwecke[G450] am Jüngsten Tage.

Johannes 6, 40: Denn das ist der Wille des, der mich gesandt hat, dass, wer den Sohn sieht und glaubt an ihn, habe das ewige Leben; und ich werde ihn auferwecken[G450] am Jüngsten Tage.

Johannes 6, 44: Es kann niemand zu mir kommen, es sei denn, dass ihn ziehe der Vater, der mich gesandt hat; und ich werde[G450] ihn auferwecken[G450] am Jüngsten Tage.

Johannes 6, 54: Wer mein Fleisch isset und trinket mein Blut, der hat das ewige Leben, und ich werde ihn am Jüngsten Tage auferwecken[G450].

Johannes 11, 23: Jesus spricht zu ihr: Dein Bruder soll auferstehen[G450].

Johannes 11, 24: Martha spricht zu ihm: Ich weiß wohl, dass er auferstehen[G450] wird in der Auferstehung am Jüngsten Tage.

Johannes 11, 31: Die Juden, die bei ihr im Haus waren und sie trösteten, da sie sahen Maria, dass sie eilend aufstand[G450] und hinausging, folgten sie ihr nach und sprachen: Sie geht hin zum Grabe, dass sie daselbst weine.

Johannes 20, 9: Denn sie wussten die Schrift noch nicht, dass er von den Toten auferstehen[G450] müsste.

Apostelgeschichte 1, 15: Und in den Tagen trat[G450] auf Petrus unter die Jünger und sprach (es war aber eine Schar zuhauf bei hundertzwanzig Namen):

Apostelgeschichte 2, 24: Den hat Gott auferweckt[G450], und aufgelöst die Schmerzen des Todes, wie es denn unmöglich war, dass er sollte von ihm gehalten werden.

Apostelgeschichte 2, 32: Diesen Jesus hat Gott auferweckt[G450]; des sind wir alle Zeugen.

Apostelgeschichte 3, 22: Denn Mose hat gesagt zu den Vätern: „Einen Propheten wird[G450] euch der Herr, euer Gott, erwecken[G450] aus euren Brüdern gleich wie mich; den sollt ihr hören in allem, was er zu euch sagen wird[G450].

Apostelgeschichte 3, 26: Euch zuvörderst hat Gott auferweckt[G450] seinen Knecht Jesus und hat ihn zu euch gesandt, euch zu segnen, dass ein jeglicher sich bekehre von seiner Bosheit.

Apostelgeschichte 5, 6: Es standen[G450] aber die Jünglinge auf[G450] und taten ihn beiseite und trugen ihn hinaus und begruben ihn.

Apostelgeschichte 5, 17: Es stand[G450] aber auf[G450] der Hohepriester und alle, die mit ihm waren, welches ist die Sekte der Sadduzäer, und wurden voll Eifers

Apostelgeschichte 5, 34: Da stand[G450] aber auf[G450] im Rat ein Pharisäer mit Namen Gamaliel, ein Schriftgelehrter, in Ehren gehalten vor allem Volk, und hieß die Apostel ein wenig hinaustun

Apostelgeschichte 5, 36: Vor diesen Tagen stand[G450] auf Theudas und gab vor, er wäre etwas, und hingen an ihm eine Zahl Männer, bei vierhundert; der ist erschlagen, und alle, die ihm zufielen, sind zerstreut und zunichte geworden.

Apostelgeschichte 5, 37: Darnach stand[G450] auf Judas aus Galiläa in den Tagen der Schätzung und machte viel Volks abfällig ihm nach; und der ist auch umgekommen, und alle, die ihm zufielen, sind zerstreut.

Apostelgeschichte 6, 9: Da standen[G450] etliche auf[G450] von der Schule, die da heißt der Libertiner und der Kyrener und der Alexanderer, und derer, die aus Zilizien und Asien waren, und befragten sich mit Stephanus.

Apostelgeschichte 7, 18: bis dass ein anderer König aufkam[G450], der nichts wusste von Joseph.

Apostelgeschichte 7, 37: Dies ist der Mose, der zu den Kindern Israel gesagt hat: „Einen Propheten wird[G450] euch der Herr, euer Gott, erwecken[G450] aus euren Brüdern gleichwie mich; den sollt ihr hören.“

Apostelgeschichte 8, 26: Aber der Engel des Herrn redete zu Philippus und sprach: Stehe[G450] auf und gehe gegen Mittag auf die Straße, die von Jerusalem geht hinab gen Gaza, die da wüst ist.

Apostelgeschichte 8, 27: Und er stand[G450] auf und ging hin. Und siehe, ein Mann aus Mohrenland, ein Kämmerer und Gewaltiger der Königin Kandaze in Mohrenland, welcher war über ihre ganze Schatzkammer, der war gekommen gen Jerusalem, anzubeten,

Apostelgeschichte 9, 6: Und er sprach mit Zittern und Zagen: Herr, was willst du, dass ich tun soll? Der Herr sprach zu ihm: Stehe[G450] auf und gehe in die Stadt; da wird man dir sagen, was du tun sollst.

Apostelgeschichte 9, 11: Der Herr sprach zu ihm: Stehe[G450] auf und gehe in die Gasse, die da heißt „die gerade“, und frage im Hause des Judas nach einem namens Saul von Tarsus; denn siehe, er betet –

Apostelgeschichte 9, 19: und stand auf[G450], ließ sich taufen und nahm Speise zu sich und stärkte sich. Saulus aber war eine Zeitlang bei den Jüngern zu Damaskus.

Apostelgeschichte 9, 34: Und Petrus sprach zu ihm: Äneas, Jesus Christus macht dich gesund; stehe[G450] auf und bette dir selber! Und alsobald stand[G450] er auf.

Apostelgeschichte 9, 39: Petrus aber stand[G450] auf und kam mit ihnen. Und als er hingekommen war, führten sie ihn hinauf auf den Söller, und traten um ihn alle Witwen, weinten und zeigten ihm die Röcke und Kleider, welche die Rehe machte, als sie noch bei ihnen war.

Apostelgeschichte 9, 40: Und da Petrus sie alle hinausgetrieben hatte, kniete er nieder, betete und wandte sich zu dem Leichnam und sprach: Tabea, stehe auf[G450 G455]! Und sie tat ihre Augen auf[G450 G455]; und da sie Petrus sah, setzte sie sich wieder.

Apostelgeschichte 9, 41: Er aber gab ihr die Hand und richtete[G450] sie auf[G450] und rief die Heiligen und die Witwen und stellte sie lebendig dar.

Apostelgeschichte 10, 13: Und es geschah eine Stimme zu ihm: Stehe[G450] auf, Petrus, schlachte und iss!

Apostelgeschichte 10, 20: aber stehe[G450] auf, steig hinab und zieh mit ihnen und zweifle nicht; denn ich habe sie gesandt.

Apostelgeschichte 10, 26: Petrus aber richtete ihn auf und sprach: Stehe[G450] auf, ich bin auch ein Mensch.

Apostelgeschichte 10, 41: nicht allem Volk, sondern uns, den vorerwählten Zeugen von Gott, die wir mit ihm gegessen und getrunken haben, nachdem er auferstanden[G450] war von den Toten.

Apostelgeschichte 11, 7: Ich hörte aber eine Stimme, die sprach zu mir: Stehe[G450] auf, Petrus, schlachte und iss!

Apostelgeschichte 11, 28: Und einer unter ihnen mit Namen Agabus stand[G450] auf und deutete durch den Geist eine große Teuerung, die da kommen sollte über den ganzen Kreis der Erde; welche geschah unter dem Kaiser Klaudius.

Apostelgeschichte 12, 7: Und siehe, der Engel des Herrn kam daher, und ein Licht schien in dem Gemach; und er schlug Petrus an die Seite und weckte ihn und sprach: Stehe[G450] behende auf[G450]! Und die Ketten fielen ihm von seinen Händen.

Apostelgeschichte 13, 16: Da stand[G450] Paulus auf[G450] und winkte mit der Hand und sprach: Ihr Männer von Israel und die ihr Gott fürchtet, höret zu!

Apostelgeschichte 13, 33: dass[G450] sie Gott uns, ihren Kindern, erfüllt hat in[G450] dem, dass[G450] er Jesum auferweckte[G450]; wie denn im zweiten Psalm geschrieben steht: „Du bist mein Sohn, heute habe ich dich gezeuget.“

Apostelgeschichte 13, 34: dass er[G450] ihn aber hat von den Toten auferweckt[G450], dass er[G450] hinfort nicht soll verwesen, spricht er[G450] also: „Ich will euch die Gnade, David verheißen, treulich halten.“

Apostelgeschichte 14, 10: sprach er mit lauter Stimme: Stehe[G450] aufrecht auf deine Füße! Und er sprang auf und wandelte.

Apostelgeschichte 14, 20: Da ihn aber die Jünger umringten, stand[G450] er auf[G450] und ging in die Stadt. Und den anderen Tag ging er aus mit Barnabas gen Derbe;

Apostelgeschichte 15, 7: Da man sich aber lange gestritten hatte, stand[G450] Petrus auf[G450] und sprach zu ihnen: Ihr Männer, liebe Brüder, ihr wisset, dass Gott lange vor dieser Zeit unter uns erwählt hat, dass durch meinen Mund die Heiden das Wort des Evangeliums hörten und glaubten.

Apostelgeschichte 17, 3: tat sie ihnen auf und legte es ihnen vor, dass Christus musste leiden und auferstehen[G450] von den Toten und dass dieser Jesus, den ich (sprach er) euch verkündige, ist der Christus.

Apostelgeschichte 17, 31: darum dass er einen Tag gesetzt hat, an welchem er richten will den Kreis des Erdbodens mit Gerechtigkeit durch einen Mann, in welchem er's beschlossen hat und jedermann vorhält den Glauben, nachdem[G450] er ihn hat von den Toten auferweckt[G450].

Apostelgeschichte 20, 30: Auch aus euch selbst werden aufstehen[G450] Männer, die da verkehrte Lehren reden, die Jünger an sich zu ziehen.

Apostelgeschichte 22, 10: Ich sprach aber: Herr, was soll ich tun? Der Herr aber sprach zu mir: Stehe auf[G450] und gehe gen Damaskus; da wird man dir sagen von allem, was dir zu tun verordnet ist.

Apostelgeschichte 22, 16: Und nun, was verziehest du? Stehe[G450] auf und lass dich taufen und abwaschen deine Sünden und rufe an den Namen des Herrn!

Apostelgeschichte 23, 9: Es ward aber ein großes Geschrei; und die Schriftgelehrten von der Pharisäer Teil standen auf[G450], stritten und sprachen: Wir finden nichts Arges an diesem Menschen; hat aber ein Geist oder ein Engel mit ihm geredet, so können wir mit Gott nicht streiten.

Apostelgeschichte 26, 15: Ich aber sprach: Herr, wer bist du? Er sprach: Ich bin Jesus, den du verfolgst; aber stehe auf[G450 G1909] und tritt auf[G450 G1909] deine Füße.

Apostelgeschichte 26, 30: Und da er das gesagt, stand[G450] der König auf[G450] und der Landpfleger und Bernice und die die mit ihnen saßen,

Römer 14, 9: Denn dazu ist Christus auch gestorben und auferstanden[G450] und wieder lebendig geworden, dass er über Tote und Lebendige Herr sei.

Römer 15, 12: Und abermals spricht Jesaja: „Es wird sein die Wurzel Jesses, und der auferstehen[G450] wird, zu herrschen über die Heiden; auf den werden die Heiden hoffen.“

1. Korinther 10, 7: Werdet auch nicht Abgöttische, gleichwie jener etliche wurden, wie geschrieben steht: „Das Volk setzte sich nieder, zu essen und zu trinken, und stand[G450] auf, zu spielen.“

Epheser 5, 14: Darum heißt es: „Wache auf, der du schläfst, und stehe[G450] auf von den Toten, so wird dich Christus erleuchten.“

1. Thessalonicher 4, 14: Denn so wir glauben, dass Jesus gestorben und auferstanden[G450] ist, also wird Gott auch, die da entschlafen sind, durch Jesum mit ihm führen.

1. Thessalonicher 4, 16: Denn er selbst, der Herr, wird mit einem Feldgeschrei und der Stimme des Erzengels und mit der Posaune Gottes herniederkommen vom Himmel, und die Toten in Christo werden auferstehen[G450] zuerst.

Hebräer 7, 11: Ist nun die Vollkommenheit durch das levitische Priestertum geschehen (denn unter demselben hat das Volk das Gesetz empfangen), was ist denn weiter not zu sagen, dass ein anderer Priester aufkommen[G450] solle nach der Ordnung Melchisedeks und nicht nach der Ordnung Aarons?

Hebräer 7, 15: Und es ist noch viel klarer, so nach der Weise Melchisedeks ein anderer Priester aufkommt[G450],

Zufallsbilder

Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Eilat
Orte in der Bibel - Weitere
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Timna-Park - Säulen Salomos
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Taufstelle
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Tiere in der Bibel - Schaf, Lamm
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche

 

Zufallstext

37Und weil er deine Vorfahren geliebt und ihre Nachkommen erwählt hat, führte er dich in eigener Person und mit großer Kraft aus Ägypten heraus, 38um Nationen, größer und stärker als du, vor dir zu vertreiben, um dich herkommen zu lassen und dir ihr Land als Eigentum zu geben, wie es heute der Fall ist. 39So begreif es heute endlich und nimm es dir zu Herzen, dass Jahwe oben im Himmel und unten auf der Erde allein Gott ist, keiner sonst! 40Halte dich an seine Ordnungen und Gebote, auf die ich dich heute verpflichte, damit es dir und deinen Nachkommen gut geht und du lange lebst in dem Land, das Jahwe, dein Gott, dir für immer gibt. 41Damals sonderte Mose drei Städte im Ostjordanland aus, 42damit ein Totschläger, der seinen Nächsten ohne Vorsatz totgeschlagen hat, ohne ihn schon vorher zu hassen, dorthin fliehen kann. Er soll in einer dieser Städte sein Leben retten können. 43Es sind Bezer im Wüstengebiet der Hochebene für Ruben, Ramot in Gilead für Gad und Golan im Baschan für Manasse. 44Es folgt jetzt das Gesetz, das Mose den Israeliten vorlegte,

5.Mose 4,37 bis 5.Mose 4,44 - NeÜ bibel.heute (2019)