Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4494 – ῥιπίζω – rhipizo (hrip-id'-zo)

Gebildet aus

G4496   ῥίπτω – rhipto (hrip'-to)

Verwendung

gewebt (1x)

  G4493 Übersicht G4495  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Jakobus

Jakobus 1, 6: Er bitte aber im Glauben und zweifle nicht; denn wer da zweifelt, der ist gleich wie die Meereswoge, die vom Winde getrieben und gewebt[G4494] wird.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Ammonitenwand
Tiere in der Bibel - Esel
Tiere in der Bibel - Sperling
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Biblische Orte - Heshbon
Timna-Park - Hathor Tempel
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels

 

Zufallstext

2»Warum übertreten deine Jünger die Satzungen, welche uns die Alten (= unsere Vorfahren) überliefert haben? Sie waschen sich ja die Hände nicht, wenn sie Brot essen (oder: eine Mahlzeit einnehmen) wollen.« 3Da antwortete er ihnen mit den Worten: »Warum übertretet auch ihr (oder: ihr selber) das Gebot Gottes euren überlieferten Satzungen zuliebe? 4Gott hat doch geboten: „Ehre deinen Vater und deine Mutter“ und: „Wer Vater oder Mutter flucht (oder: schmäht), soll des Todes sterben!“ 5Ihr aber sagt: „Wer zum Vater oder zur Mutter sagt: Ich will Gott als Opfergabe (für den Tempelschatz) das weihen, was du sonst als Unterstützung von mir empfangen hättest, – 6der braucht seinen Vater oder seine Mutter nicht weiter zu ehren.“ Damit habt ihr das Wort Gottes euren überlieferten Satzungen zuliebe außer Kraft gesetzt! 7Ihr Heuchler (= Scheinheiligen)! Treffend hat Jesaja von euch geweissagt mit den Worten: 8„Dieses Volk ehrt mich nur mit den Lippen, ihr Herz aber ist weit entfernt von mir; 9doch vergeblich verehren sie mich, weil sie Menschensatzungen als Lehren vortragen.“«

Matth. 15,2 bis Matth. 15,9 - Menge (1939)