Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4479 – Ῥεβέκκα – Rhebekka (hreb-bek'-kah)

Gebildet aus

H7259   רִבְקָה – Ribqah (rib-kaw')

Verwendung

Rebekka (1x)

  G4478 Übersicht G4480  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Römer

Römer 9, 10: Nicht allein aber ist's mit dem also, sondern auch, da Rebekka[G4479] von dem einen, unserem Vater Isaak, schwanger ward:

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)
Biblische Orte - Wadi Rum
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Biblische Orte - Heshbon
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche

 

Zufallstext

8Diese gedenken der Wagen und jene der Rosse, wir aber gedenken des Namens Jahwes, unseres Gottes. 9Jene krümmen sich und fallen, wir aber stehen und halten uns aufrecht. 10Jahwe, rette! Der König erhöre uns am Tage unseres Rufens! 1Dem Vorsänger. Ein Psalm von David. 2In deiner Kraft, Jahwe, freut sich der König, und wie sehr frohlockt er über deine Rettung! 3Den Wunsch seines Herzens hast du ihm gegeben, und das Verlangen seiner Lippen nicht verweigert. (Sela.) 4Denn mit Segnungen des Guten kamst du ihm zuvor; auf sein Haupt setztest du eine Krone von gediegenem Golde. 5Leben erbat er von dir, du hast es ihm gegeben: Länge der Tage immer und ewiglich.

Ps. 20,8 bis Ps. 21,5 - Elberfelder (1905)