Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4478 – Ῥαχήλ – Rhachel (hrakh-ale')

Gebildet aus

H7354   רָחֵל – Rachel (raw-khale')

Verwendung

Rahel (1x)

  G4477 Übersicht G4479  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 2, 18: „Auf dem Gebirge hat man ein Geschrei gehört, viel Klagens, Weinens und Heulens; Rahel[G4478] beweinte ihre Kinder und wollte sich nicht trösten lassen, denn es war aus mit ihnen.“

Zufallsbilder

Biblische Orte - Machaerus
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Heshbon
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Biblische Orte - Amra
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Biblische Orte - Amra
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche

 

Zufallstext

28Nachdem er das erzählt hatte, setzte Jesus seinen Weg nach Jerusalem fort. 29Als er in die Nähe von Betfage und Betanien am Ölberg kam, schickte er zwei seiner Jünger mit dem Auftrag los: 30"Geht in das Dorf dort drüben. Gleich wenn ihr hineingeht, werdet ihr ein Fohlen angebunden finden, auf dem noch niemand geritten ist. Bindet es los und bringt es her. 31Wenn jemand fragt, warum ihr es losbindet, sagt einfach: 'Der Herr braucht es.'" 32Die beiden machten sich auf den Weg und fanden alles so, wie Jesus es ihnen beschrieben hatte. 33Als sie das Fohlen losmachten, fragten die Leute, denen es gehörte: "Warum bindet ihr das Tier los?" 34"Der Herr braucht es!", antworteten sie. 35Dann brachten sie das Jungtier zu Jesus, warfen ihre Mäntel darüber und ließen Jesus aufsteigen.

Luk. 19,28 bis Luk. 19,35 - NeÜ bibel.heute (2019)