Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4477 – Ῥαχάβ – Rhachab (hrakh-ab')

Gebildet aus

G4460   Ῥαάβ – Rhaab (hrah-ab')

Verwendung

Rahab (1x)

  G4476 Übersicht G4478  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 1, 5: Salma zeugte Boas von der Rahab[G4477]. Boas zeugte Obed von der Ruth. Obed zeugte Jesse.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Osten
Biblische Orte - Berg Hor - Hor ha-Har, Berg Zin
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Biblische Orte - Ammonitenwand
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Parallelen zwischen dem Paradies und der Stiftshütte
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus

 

Zufallstext

10Ergraute Häupter sind auch unter uns, Greise, die älter sind als dein Vater! 11Sind dir zu gering die Tröstungen Gottes, der so sanft mit dir geredet hat? 12Was hat dir die Besinnung geraubt, und wie übermütig wirst du, 13daß du deinen Zorn gegen Gott auslässest und solche Worte ausstößt aus deinem Mund? 14Wie kann der Sterbliche denn rein, der vom Weibe Geborene gerecht sein? 15Siehe, seinen Heiligen traut er nicht, die Himmel sind nicht rein vor ihm. 16Wie sollte es denn der Abscheuliche, der Verdorbene, der Mensch sein, der Unrecht wie Wasser säuft? 17Ich will dich unterweisen, höre mir zu, und was ich gesehen habe, will ich dir erzählen;

Hiob 15,10 bis Hiob 15,17 - Schlachter (1951)