Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4474 – ῥαπίζω – rhapizo (hrap-id'-zo)

Gebildet aus

G5180   τύπτω – tupto (toop'-to)

Verwendung

Angesicht (1x), Etliche (1x), schlugen (1x), Streich (1x)

  G4473 Übersicht G4475  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 5, 39: Ich aber sage euch, dass ihr nicht widerstreben sollt dem Übel; sondern, so dir jemand einen Streich[G4474] gibt auf deinen rechten Backen, dem biete den anderen auch dar.

Matthäus 26, 67: Da spien sie aus in sein Angesicht[G4474 G4383] und schlugen[G4474 G2852] ihn mit Fäusten. Etliche[G4474] aber schlugen[G4474 G2852] ihn ins Angesicht[G4474 G4383]

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Biene
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Tiere in der Bibel - Spinne
Timna-Park - Hathor Tempel
Tiere in der Bibel - Schaf, Lamm
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Tiere in der Bibel - Steinbock

 

Zufallstext

23Nach aller dieser deiner Bosheit (wehe, wehe, wehe dir, spricht Gott, der HERR), 24hast du dir noch Gewölbe gebaut und Höhen gemacht auf jedem freien Platz. 25An allen Straßenecken hast du deine Höhen gebaut; und du hast deine Schönheit geschändet; du spreiztest deine Beine aus gegen alle, die vorübergingen, und hast immer ärger Unzucht getrieben. 26Du buhltest mit den Söhnen Ägyptens, deinen Nachbarn, die großes Fleisch hatten, und hast immer mehr Unzucht getrieben, um mich zum Zorn zu reizen. 27Aber siehe, da streckte ich meine Hand gegen dich aus und minderte dir deine Kost und gab dich dem Mutwillen deiner Feindinnen, der Töchter der Philister, preis, die sich deines verruchten Wesens schämten. 28Da buhltest du mit den Söhnen Assyriens, da du unersättlich warst. Du buhltest mit ihnen, wurdest aber doch nicht satt. 29Da triebst du noch mehr Unzucht, nach dem Krämerlande Chaldäa hin. Aber auch da wurdest du nicht satt. 30Wie schmachtete dein Herz, spricht Gott, der HERR, da du solches alles verübtest wie ein freches Hurenweib,

Hesek. 16,23 bis Hesek. 16,30 - Schlachter (1951)