Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4468 – ῥᾳδιουργία – rhaidiourgia (hrad-ee-oorg-ee'-a)

Gebildet aus

G4467   ῥᾳδιούργημα – rhaidiourgema (hrad-ee-oorg'-ay-mah)

Verwendung

Schalkheit (1x)

  G4467 Übersicht G4469  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 13, 10: und sprach: O du Kind des Teufels, voll aller List und aller Schalkheit[G4468], und Feind aller Gerechtigkeit, du hörst nicht auf, abzuwenden die rechten Wege des Herrn;

Zufallsbilder

Biblische Orte - Berg Nebo
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Tiere in der Bibel - Esel
Biblische Orte - Ammonitenwand
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Das Reinigungsbecken:: Der Fels in der Wüste
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle

 

Zufallstext

1So hat Jahwe zu mir gesprochen: Geh und kaufe dir einen leinenen Gürtel und lege ihn um deine Lenden; aber ins Wasser sollst du ihn nicht bringen. 2Und ich kaufte den Gürtel, nach dem Worte Jahwes, und legte ihn um meine Lenden. 3Und das Wort Jahwes geschah zum zweiten Male zu mir also: 4Nimm den Gürtel, den du gekauft hast, der um deine Lenden ist, und mache dich auf, geh an den Euphrat und verbirg ihn daselbst in einer Felsenspalte. 5Da ging ich hin und verbarg ihn am Euphrat, wie Jahwe mir geboten hatte. 6Und es geschah am Ende vieler Tage, da sprach Jahwe zu mir: Mache dich auf, geh an den Euphrat und hole von dort den Gürtel, den ich dir geboten habe daselbst zu verbergen. 7Und ich ging an den Euphrat und grub, und nahm den Gürtel von dem Orte, wo ich ihn verborgen hatte; und siehe, der Gürtel war verdorben, taugte zu gar nichts mehr. 8Und das Wort Jahwes geschah zu mir also:

Jer. 13,1 bis Jer. 13,8 - Elberfelder (1905)