Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4462 – ῥαββονί – rhabboni (hrab-bon-ee')

Gebildet aus

G4461   ῥαββί – rhabbi (hrab-bee')

Verwendung

Rabbuni (2x)

  G4461 Übersicht G4463  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Markus

Markus 10, 51: Und Jesus antwortete und sprach zu ihm: Was willst du, dass ich dir tun soll? Der Blinde sprach zu ihm: Rabbuni[G4462], dass ich sehend werde.

   Johannes

Johannes 20, 16: Spricht Jesus zu ihr: Maria! Da wandte sie sich um und spricht zu ihm: Rabbuni[G4462] (das heißt: Meister)!

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Obeliskengrab
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Tiere in der Bibel - Esel
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Biblische Orte - Ammonitenwand

 

Zufallstext

11Vertraut nicht auf Erpressung! / Betrügt euch nicht durch Raub! / Und wenn der Wohlstand wächst, / hängt das Herz nicht daran! 12Einmal hat Gott geredet, / zweimal habe ich dies gehört: / Gott gehört die Macht; 13ja dir, mein Herr, die Güte. / Denn du vergiltst jedem wie er es verdient. 1Ein Psalmlied von David, als er in der Wüste Juda war. 2Gott, du bist mein Gott! Ich suche nach dir! / Nach dir hat meine Seele Durst, / nach dir sehnt sich mein Körper / in einem trockenen, erschöpften Land, wo kein Wasser mehr ist. 3Genauso schaue ich im Heiligtum nach dir aus, / um deine Macht und Herrlichkeit zu sehen. 4Ja, deine Gnade ist besser als Leben. / Meine Lippen sollen dich loben. 5Ich preise dich mit meinem Leben, / erhebe meine Hände zu dir im Gebet.

Ps. 62,11 bis Ps. 63,5 - NeÜ bibel.heute (2019)