Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4455 – πώποτε – popote (po'-pot-e)

Gebildet aus

G4452   ‐πω – po (po)

G4218   ποτέ – pote (pot-eh')

Verwendung

gesessen (1x), je (1x), jemals (1x), nie (1x), niemals (1x), nimmermehr (1x)

  G4454 Übersicht G4456  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 19, 30: und sprach: Gehet hin in den Markt, der gegenüberliegt. Und wenn ihr hineinkommt, werdet ihr ein Füllen angebunden finden, auf welchem noch nie ein Mensch gesessen[G4455 G2523] hat; löset es ab und bringet es!

   Johannes

Johannes 1, 18: Niemand hat Gott je[G4455] gesehen; der eingeborene Sohn, der in des Vaters Schoß ist, der hat es uns verkündigt.

Johannes 5, 37: Und der Vater, der mich gesandt hat, derselbe hat von mir gezeugt. Ihr habt nie[G4455] weder seine Stimme gehört noch seine Gestalt gesehen,

Johannes 6, 35: Jesus aber sprach zu ihnen: Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr[G4455 G3364] dürsten.

Johannes 8, 33: Da antworteten sie ihm: Wir sind Abrahams Samen, sind niemals[G4455] jemandes Knechte gewesen; wie sprichst du denn: „Ihr sollt frei werden“?

   1. Johannes

1. Johannes 4, 12: Niemand hat Gott jemals[G4455] gesehen. Wenn wir uns untereinander lieben, so bleibt Gott in uns, und seine Liebe ist völlig in uns.

Zufallsbilder

Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Biblische Orte - Taufstelle

 

Zufallstext

38Ich habe euch gesandt, zu ernten, woran ihr nicht gearbeitet habt; andere haben gearbeitet, und ihr seid in ihre Arbeit eingetreten. 39Aus jener Stadt aber glaubten viele von den Samaritern an ihn um des Wortes des Weibes willen, welches bezeugte: Er hat mir alles gesagt, was irgend ich getan habe. 40Als nun die Samariter zu ihm kamen, baten sie ihn, bei ihnen zu bleiben; und er blieb daselbst zwei Tage. 41Und noch viele mehr glaubten um seines Wortes willen; 42und sie sagten zu dem Weibe: Wir glauben nicht mehr um deines Redens willen, denn wir selbst haben gehört und wissen, daß dieser wahrhaftig der Heiland der Welt ist. 43Nach den zwei Tagen aber zog er von dannen aus und ging hin nach Galiläa; 44denn Jesus selbst bezeugte, daß ein Prophet in dem eigenen Vaterlande keine Ehre hat. 45Als er nun nach Galiläa kam, nahmen die Galiläer ihn auf, da sie alles gesehen, was er in Jerusalem auf dem Feste getan hatte; denn auch sie kamen zu dem Fest.

Joh. 4,38 bis Joh. 4,45 - Elberfelder (1905)