Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4451 – πύρωσις – purosis (poo'-ro-sis)

Gebildet aus

G4448   πυρόω – puroo (poo-ro'-o)

Verwendung

Brand (1x), Brande (1x), Hitze (1x)

  G4450 Übersicht G4452  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Petrus

1. Petrus 4, 12: Ihr Lieben, lasset euch die Hitze[G4451], die euch begegnet, nicht befremden (die euch widerfährt, dass ihr versucht werdet), als widerführe euch etwas Seltsames;

   Offenbarung

Offenbarung 18, 9: Und es werden sie beweinen und sie beklagen die Könige auf Erden, die mit ihr gehurt und Mutwillen getrieben haben, wenn sie sehen werden den Rauch von ihrem Brand[G4451];

Offenbarung 18, 18: und schrien, da sie den Rauch von ihrem Brande[G4451] sahen, und sprachen: Wer ist gleich der großen Stadt?

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Vom Schätze sammeln
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Tiere in der Bibel - Gazelle
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Tiere in der Bibel - Eule
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Geburtshaus

 

Zufallstext

14Ich, Jahwe, habe es gesagt. Es kommt und ich werde es tun! Ich lasse nicht nach, ich schone nicht, habe keine Bedenken. Nach deinem Verhalten und nach deinen Taten wird man dich richten, spricht Jahwe, der Herr." 15Das Wort Jahwes kam zu mir. Er sagte: 16"Du Mensch, ich nehme dir jetzt dein Liebstes weg, die Freude deiner Augen durch plötzlichen Tod. Doch du sollst nicht klagen und weinen. Keine Träne soll dir kommen, 17hemme das Seufzen! Unterlass die Totenklage! Binde deinen Kopfbund um und ziehe deine Schuhe an! Verhülle deinen Bart nicht und iss nichts von dem Trauerbrot, das dir die Leute bringen!" 18Am Morgen darauf redete ich zum Volk. Am Abend starb meine Frau. Und am anderen Morgen verhielt ich mich so, wie mir befohlen war. 19Da fragten mich die Leute: "Willst du uns nicht erklären, was dein Verhalten für uns zu bedeuten hat?" 20Ich sagte zu ihnen: "Das Wort Jahwes kam zu mir. Er sagte: 21'Sag zu den Leuten von Israel: So spricht Jahwe, der Herr: Passt auf! Ich entweihe mein Heiligtum, den Zufluchtsort, auf den ihr so stolz seid, die Freude eurer Augen und das Ziel eurer Sehnsucht. Eure Söhne und Töchter, die ihr verlassen musstet, werden unter dem Schwert umkommen.

Hesek. 24,14 bis Hesek. 24,21 - NeÜ bibel.heute (2019)