Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4445 – πυρέσσω – puresso (poo-res'-so)

Gebildet aus

G4443   πυρά – pura (poo-rah')

Verwendung

Fieber (2x)

  G4444 Übersicht G4446  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 8, 14: Und Jesus kam in des Petrus Haus und sah, dass seine Schwiegermutter lag und hatte das Fieber[G4445].

   Markus

Markus 1, 30: Und die Schwiegermutter Simons lag und hatte das Fieber[G4445]; und alsbald sagten sie ihm von ihr.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Tiere in der Bibel - Esel
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Wadi Rum
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle

 

Zufallstext

18bei denen, die seinen Bund bewahren und an seine Gebote gedenken, sie zu tun. 19Der HERR hat seinen Thron im Himmel gegründet, und seine Herrschaft erstreckt sich über alles. 20Lobet den HERRN, ihr seine Engel, ihr starken Helden, die ihr seinen Befehl ausrichtet, gehorsam der Stimme seines Worts! 21Lobet den HERRN, alle seine Heerscharen, seine Diener, die ihr seinen Willen tut! 22Lobet den HERRN, alle seine Werke, an allen Orten seiner Herrschaft! Lobe den HERRN, meine Seele! 1Lobe den HERRN, meine Seele! HERR, mein Gott, du bist sehr groß; mit Pracht und Majestät bist du angetan, 2du, der in Licht sich hüllt wie in ein Gewand, der den Himmel ausspannt wie ein Zelt, 3der sich seinen Söller zimmert aus Wasser, Wolken zu seinem Wagen macht und auf den Fittichen des Windes einherfährt,

Ps. 103,18 bis Ps. 104,3 - Schlachter (1951)