Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4435 – πυγμή – pugme (poog-may')

Verwendung

manchmal (1x)

  G4434 Übersicht G4436  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Markus

Markus 7, 3: (Denn die Pharisäer und alle Juden essen nicht, sie waschen denn die Hände manchmal[G4435], und halten also die Aufsätze der Ältesten;

Zufallsbilder

Orte in der Bibel - Weitere
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Berg Hor - Hor ha-Har, Berg Zin
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Die Bedeckung
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika

 

Zufallstext

2Bewahre meine Seele, denn ich bin fromm; rette du, mein Gott, deinen Knecht, der auf dich vertraut! 3Sei mir gnädig, Herr! Denn zu dir rufe ich den ganzen Tag. 4Erfreue die Seele deines Knechtes! Denn zu dir, Herr, erhebe ich meine Seele. 5Denn du, Herr, bist gut und zum Vergeben bereit, und groß an Güte gegen alle, die dich anrufen. 6Nimm zu Ohren, Jahwe, mein Gebet, und horche auf die Stimme meines Flehens! 7Am Tage meiner Bedrängnis werde ich dich anrufen, denn du wirst mich erhören. 8Keiner ist wie du, Herr, unter den Göttern, und nichts gleich deinen Werken. 9Alle Nationen, die du gemacht hast, werden kommen und vor dir anbeten, Herr, und deinen Namen verherrlichen.

Ps. 86,2 bis Ps. 86,9 - Elberfelder (1905)