Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4419 – πτερύγιον – pterugion (pter-oog'-ee-on)

Siehe auch

G4420   πτέρυξ – pterux (pter'-oox)

Verwendung

Zinne (2x)

  G4418 Übersicht G4420  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 4, 5: Da führte ihn der Teufel mit sich in die heilige Stadt und stellte ihn auf die Zinne[G4419] des Tempels

   Lukas

Lukas 4, 9: Und er führte ihn gen Jerusalem und stellte ihn auf des Tempels Zinne[G4419] und sprach zu ihm: Bist du Gottes Sohn, so lass dich von hinnen hinunter

Zufallsbilder

Timna-Park - Säulen Salomos
Die Stiftshütte: Das Allerheiligste :: Jedem steht Erlösung zur Verfügung - es wurde bereits dafür bezahlt
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Biblische Orte - Ammonitenwand
Tiere in der Bibel - Fledermaus
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Von der relativen zur absoluten Chronologie :: Chronologie - Das Problem mit der Datierung

 

Zufallstext

3Und als sie hineingingen, fanden sie den Leib des Herrn Jesus nicht. 4Und es begab sich, als sie deswegen ratlos waren, siehe, da standen zwei Männer in strahlenden Kleidern bei ihnen. 5Da sie nun erschraken und das Angesicht zur Erde neigten, sprachen diese zu ihnen: Was suchet ihr den Lebenden bei den Toten? 6Er ist nicht hier, sondern er ist auferstanden! Denket daran, wie er zu euch redete, als er noch in Galiläa war 7und sagte: Des Menschen Sohn muß in die Hände sündiger Menschen überantwortet und gekreuzigt werden und am dritten Tage auferstehen. 8Da erinnerten sie sich seiner Worte, 9kehrten vom Grabe zurück und verkündigten das alles den Elfen und allen übrigen. 10Es waren aber Maria Magdalena und Johanna und Maria, des Jakobus Mutter; sie und die übrigen sagten dies den Aposteln.

Luk. 24,3 bis Luk. 24,10 - Schlachter (1951)