Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4405 – πρωΐα – proia (pro-ee'-ah)

Siehe auch

G4404   πρωΐ – proi (pro-ee')

Verwendung

Morgens (2x), Da (1x), früh (1x), Morgen (1x)

  G4404 Übersicht G4406  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 21, 18: Als er aber des Morgens[G4405] wieder in die Stadt ging, hungerte ihn;

Matthäus 27, 1: Des Morgens[G4405 G1096] aber hielten alle Hohenpriester und die Ältesten des Volks einen Rat über Jesum, dass sie ihn töteten.

   Johannes

Johannes 18, 28: Da führten sie Jesum von Kaiphas vor das Richthaus. Und es war früh[G4405]; und sie gingen nicht in das Richthaus, auf dass sie nicht unrein würden, sondern Ostern essen möchten.

Johannes 21, 4: Da[G4405] aber jetzt Morgen[G4405] war, stand Jesus am Ufer; aber die Jünger wussten nicht, dass es Jesus war.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Yom Kippur, der große Versöhnungstag
Biblische Orte - Berg Hor - Aarons Grab
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Geburtshaus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Der Grundwerkstoff der Stiftshütte
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)

 

Zufallstext

32die Männer von Bethel und Ai 123; 33die Männer von [dem andern] Nebo 52; 34die Familie des andern Elam 1254; 35die Familie Harim 320; 36die Leute von Jericho 345; 37die Leute von Lod, Hadid und Ono 721; 38die Familie Senaa 3930. 39Die Priester: die Familie Jedaja, nämlich des Hauses Jesua 973;

Neh. 7,32 bis Neh. 7,39 - Menge (1939)