Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G44 – ἄγκιστρον – agkistron (ang'-kis-tron)

Gebildet aus

G43   ἀγκάλη – agkale (ang-kal'-ay)

Verwendung

Angel (1x)

  G43 Übersicht G45  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 17, 27: Auf dass aber wir sie nicht ärgern, so gehe hin an das Meer und wirf die Angel[G44], und den ersten Fisch, der herauffährt, den nimm; und wenn du seinen Mund auftust, wirst du einen Stater finden; den nimm und gib ihnen für mich und dich.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel - Weitere
Biblische Orte - Wadi Rum
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Timna-Park - Timna-Berg
Vom Schätze sammeln
Biblische Orte - Amra

 

Zufallstext

1Jahwe ist König, mit Hoheit umhüllt! / Jahwe hat sich bekleidet, sich umgürtet mit Kraft! / Sogar die Welt steht fest, dass sie nicht wankt. 2Fest steht auch dein Thron von Anbeginn an, / ewig bist du. 3Es erhoben die Fluten, Jahwe, / es erhoben die Fluten ihr Tosen, / es erhoben die Fluten ihr mächtiges Lied. 4Mehr als das Wüten gewaltiger Fluten, / das Brausen der Brandung am Meer / ist Jahwe, der Herr, in der Höhe. 5Was du in deinem Wort bezeugst, ist wahrhaftig und gewiss. / Heiligkeit gebührt deinem Haus, / Jahwe, für alle Zeit. 1Du Gott der Vergeltung, Jahwe, / Gott der Rache, strahle hervor! 2Greif ein, du Richter der Welt, / zahl den Stolzen ihre Taten zurück! 3Wie lange noch, Jahwe, / wie lange noch sollen die Gottlosen jubeln?

Ps. 93,1 bis Ps. 94,3 - NeÜ bibel.heute (2019)