Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4393 – προφέρω – prophero (prof-er'-o)

Gebildet aus

G4253   πρό – pro (pro)

G5342   φέρω – phero (fer'-o)

Verwendung

bringt (1x), hervor (1x)

  G4392 Übersicht G4394  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 6, 45: Ein guter Mensch bringt[G4393] Gutes hervor[G4393] aus dem guten Schatz seines Herzens; und ein böser Mensch bringt[G4393] Böses hervor[G4393] aus dem bösen Schatz seines Herzens. Denn wes das Herz voll ist, des geht der Mund über.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Machaerus
Biblische Orte - Bach Jabbok
Biblische Orte - Sodom (Bab edh-Dhra)
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Herr Jesus umgibt uns
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Süden
Bibelillustrationen zum Evangelium des Lukas
Tiere in der Bibel - Sperling

 

Zufallstext

20Sodann befiehl du den Israeliten, dir ganz reines Öl aus zerstoßenen Oliven für den Leuchter zu bringen, damit man beständig Lampen aufsetzen kann. 21Im Offenbarungszelt, außerhalb des Vorhangs, der sich vor (der Lade mit) dem Gesetz befindet, soll Aaron mit seinen Söhnen die Lampen zurechtmachen, damit sie vom Abend bis zum Morgen vor dem HErrn brennen. Diese Verordnung soll ewige Geltung für die Israeliten von Geschlecht zu Geschlecht haben!« 1»Du aber sollst deinen Bruder Aaron nebst seinen Söhnen aus der Mitte der Israeliten zu dir herantreten lassen, damit er mir als Priester diene, nämlich Aaron und seine Söhne Nadab und Abihu, Eleasar und Ithamar. 2Du sollst also für deinen Bruder Aaron heilige Kleider anfertigen lassen, ihm zur Ehre (oder: Würde) und zum Schmuck. 3Besprich dich also mit allen kunstverständigen Personen, die ich mit kunstsinnigem Geist erfüllt habe, dass sie die Kleider Aarons anfertigen, damit man ihn darin weihe und er mir als Priester dienen kann. 4Folgendes aber sind die Kleidungsstücke, die sie anfertigen sollen: das Brustschild (oder: die Tasche), das Schulterkleid, das Obergewand, das Unterkleid aus gewürfeltem Stoff, der Kopfbund und der Gürtel. Diese heiligen Kleider sollen sie für deinen Bruder Aaron und seine Söhne anfertigen, damit er mir als Priester diene; 5und zwar sollen sie Gold, blauen und roten Purpur, Karmesin und Byssus dazu verwenden.« 6»Das Schulterkleid sollen sie aus Gold, blauem und rotem Purpur, Karmesin und gezwirntem Byssus in Kunstweberarbeit anfertigen.

2.Mose 27,20 bis 2.Mose 28,6 - Menge (1939)