Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4387 – πρότερος – proteros (prot'-er-os)

Siehe auch

G4253   πρό – pro (pro)

Verwendung

vorigen (1x)

  G4386 Übersicht G4388  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Epheser

Epheser 4, 22: So legt nun von euch ab nach dem vorigen[G4387] Wandel den alten Menschen, der durch Lüste im Irrtum sich verderbt.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Tiere in der Bibel - Pfau
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun

 

Zufallstext

4Ja, deine Gnade ist besser als Leben. / Meine Lippen sollen dich loben. 5Ich preise dich mit meinem Leben, / erhebe meine Hände zu dir im Gebet. 6Wie bei einem Fest machst du mich satt und froh. / Mit jubelnden Lippen preise ich dich. 7In nächtlichen Stunden auf meinem Bett / gehen meine Gedanken zu dir. / Flüsternd sinne ich über dich nach, 8denn du bist mir Hilfe gewesen. / Ich juble im Schutz deiner Flügel. 9Ich klammere mich an dich, / und deine rechte Hand hält mich fest. 10Aber die, die mich verderben, mir ans Leben wollen, / müssen hinab in die Tiefen der Erde. 11Der Macht des Schwertes ausgeliefert, / werden sie ein Fraß der Schakale sein.

Ps. 63,4 bis Ps. 63,11 - NeÜ bibel.heute (2019)