Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4384 – προτάσσω – protasso (prot-as'-so)

Gebildet aus

G4253   πρό – pro (pro)

G5021   τάσσω – tasso (tas'-so)

Verwendung

vorgesehen (1x)

  G4383 Übersicht G4385  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 17, 26: Und er hat gemacht, dass von einem Blut aller Menschen Geschlechter auf dem ganzen Erdboden wohnen, und hat Ziel gesetzt und vorgesehen[G4384], wie lange und wie weit sie wohnen sollen;

Zufallsbilder

Biblische Orte - Eilat: Coral World
Chronologie - Das Problem mit der Datierung
Tiere in der Bibel - Esel
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Bibelillustrationen zum Evangelium des Lukas
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Tiere in der Bibel - Rabe
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Machaerus

 

Zufallstext

16Darum ermahne ich euch: Seid meine Nachfolger! 17Aus derselben Ursache habe ich Timotheus zu euch gesandt, welcher ist mein lieber und getreuer Sohn in dem Herrn, dass er euch erinnere meiner Wege, die in Christo sind, gleichwie ich an allen Enden in allen Gemeinden lehre. 18Es blähen sich etliche auf, als würde ich nicht zu euch kommen. 19Ich werde aber gar bald zu euch kommen, so der Herr will, und kennen lernen nicht die Worte der Aufgeblasenen, sondern die Kraft. 20Denn das Reich Gottes steht nicht in Worten, sondern in Kraft. 21Was wollt ihr? Soll ich mit der Rute zu euch kommen oder mit Liebe und sanftmütigem Geist? 1Es geht eine gemeine Rede, dass Hurerei unter euch ist, und eine solche Hurerei, davon auch die Heiden nicht zu sagen wissen: dass einer seines Vaters Weib habe. 2Und ihr seid aufgeblasen und habt nicht vielmehr Leid getragen, auf dass, der das Werk getan hat, von euch getan würde?

1.Kor. 4,16 bis 1.Kor. 5,2 - Luther (1912)