Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4380 – προσωποληπτέω – prosopolepteo (pros-o-pol-ape-teh'-o)

Gebildet aus

G4381   προσωπολήπτης – prosopoleptes (pros-o-pol-ape'-tace)

Verwendung

ihr (1x), Person (1x)

  G4379 Übersicht G4381  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Jakobus

Jakobus 2, 9: so ihr[G4380] aber die Person[G4380] ansehet, tut ihr[G4380] Sünde und werdet überführt vom Gesetz als Übertreter.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)
Biblische Orte - Berg Nebo
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Bach Sered
Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit

 

Zufallstext

45die Kinder der Fremden schmeicheln mir, sie folgen mir aufs Wort; 46die Kinder der Fremden verzagen und kommen zitternd hervor aus ihren Schlössern. 47Es lebt der HERR, und gepriesen sei mein Fels, und erhoben werde der Gott meines Heils! 48Der Gott, der mir Rache verlieh und mir die Völker unterwarf; 49der mich meinen Feinden entrinnen ließ und mich trotz meiner Widersacher erhöhte, mich errettete von dem gewalttätigen Mann! 50Darum will ich dich, o HERR, loben unter den Heiden und deinem Namen singen, 51der seinem Könige große Siege verliehen hat und seinem Gesalbten Gnade erweist, David und seinem Samen bis in Ewigkeit! 1Dies sind die letzten Worte Davids: Es sprach David, der Sohn Isais, es sprach der Mann, der hocherhaben ist, der Gesalbte des Gottes Jakobs, der liebliche Psalmdichter in Israel:

2.Sam. 22,45 bis 2.Sam. 23,1 - Schlachter (1951)