Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G438 – ἄνθος – anthos (anth'-os)

Verwendung

Blume (3x)

  G437 Übersicht G439  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Jakobus

Jakobus 1, 10: und der da reich ist, rühme sich seiner Niedrigkeit, denn wie eine Blume[G438] des Grases wird er vergehen.

Jakobus 1, 11: Die Sonne geht auf mit der Hitze, und das Gras verwelkt, und seine Blume[G438] fällt ab, und seine schöne Gestalt verdirbt: also wird der Reiche in seinen Wegen verwelken.

   1. Petrus

1. Petrus 1, 24: Denn „alles Fleisch ist wie Gras und alle Herrlichkeit der Menschen wie des Grases Blume[G438 G846]. Das Gras ist verdorrt und die Blume[G438 G846] abgefallen;

Zufallsbilder

Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Amra
Bibelillustrationen zum Evangelium des Lukas
Biblische Orte - Kir-Heres
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Tiere in der Bibel - Hund
Biblische Orte - Sodom (Bab edh-Dhra)

 

Zufallstext

36außer Kaleb, dem Sohn Jephunnes; dieser soll es zu sehen bekommen, und ihm und seinen Söhnen (oder: Kindern) will ich das Land geben, dessen Boden er bereits betreten hat, zum Lohn dafür, dass er dem HErrn in allen Stücken gehorsam gewesen ist.“ 37Auch mir zürnte der HErr um euretwillen, so dass er aussprach: „Auch du sollst nicht dorthin kommen: 38Josua, der Sohn Nuns, dein Diener, der soll dorthin kommen; ihm sprich Mut ein, denn er soll das Land den Israeliten als Erbbesitz austeilen. 39Auch eure kleinen Kinder, von denen ihr gesagt habt, sie würden eine Beute (der Feinde) werden, und eure jungen Söhne, die heute noch nicht Gutes und Böses zu unterscheiden wissen, die sollen dorthin kommen! Denn ihnen will ich das Land geben, und sie sollen es in Besitz nehmen. 40Ihr aber – kehrt um und zieht in die Wüste in der Richtung nach dem Schilfmeer!“ 41Da gabt ihr mir zur Antwort: „Wir haben uns gegen den HErrn versündigt; wir wollen nun doch hinaufziehen und kämpfen, ganz wie der HErr, unser Gott, uns geboten hat!“ So gürtetet ihr euch denn sämtlich eure Waffen um und wolltet leichtfertig in das Bergland hinaufziehen. 42Da gebot mir der HErr: „Warne sie hinaufzuziehen und zu kämpfen! Denn ich bin nicht in eurer Mitte; sonst werdet ihr von euren Feinden eine Niederlage erleiden!“ 43Ich warnte euch also, doch ihr wolltet nicht hören, sondern widersetztet euch dem Befehl des HErrn und zogt in Vermessenheit in das Bergland hinauf.

5.Mose 1,36 bis 5.Mose 1,43 - Menge (1939)