Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4378 – πρόσχυσις – proschusis (pros'-khoo-sis)

Gebildet aus

G4314   πρός – pros (pros)

Verwendung

Blutgießen (1x)

  G4377 Übersicht G4379  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hebräer

Hebräer 11, 28: Durch den Glauben hielt er Ostern und das Blutgießen[G4378 G129], auf dass, der die Erstgeburten erwürgte, sie nicht träfe.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Berg Nebo
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Biblische Orte - Bach Jabbok
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Die Säulen
Konventionelle Chronologie vs. Revidierte Chronologie :: Chronologie - Das Problem mit der Datierung
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber
Die Stiftshütte: Das Allerheiligste :: Die Cherubim - die Engel
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Süden

 

Zufallstext

31Himmel und Erde werden vergehen, aber meine Worte gelten allezeit, sie vergehen nie. 32Doch Tag und Stunde von diesen Ereignissen weiß niemand, nicht einmal die Engel im Himmel oder der Sohn selbst; nur der Vater weiß es. 33Seht euch also vor und seid wachsam! Ihr wisst ja nicht, wann das alles geschieht. 34Es ist wie bei einem Mann, der verreist. Er verlässt das Haus und überträgt die Verantwortung dafür seinen Bediensteten. Jedem teilt er seine Aufgabe zu, und dem Türhüter schärft er ein, besonders wachsam zu sein. 35Darum seid auch ihr wachsam! Ihr wisst ja nicht, wann der Herr des Hauses kommt – ob am Abend, gegen Mitternacht, zum ersten Hahnenschrei oder früh am Morgen. 36Sorgt dafür, dass er euch nicht im Schlaf überrascht. 37Was ich euch hier sage, das sage ich allen: Seid wachsam!" 1Es waren nur noch zwei Tage bis zum Passafest und der darauffolgenden Festwoche der "Ungesäuerten Brote". Die Hohen Priester und die Gesetzeslehrer suchten immer noch nach einer Gelegenheit, Jesus heimlich festnehmen und dann töten zu können.

Mark. 13,31 bis Mark. 14,1 - NeÜ bibel.heute (2019)