Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4376 – προσφορά – prosphora (pros-for-ah')

Gebildet aus

G4374   προσφέρω – prosphero (pros-fer'-o)

Verwendung

Opfer (6x), Gaben (2x), Gabe (1x)

  G4375 Übersicht G4377  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 21, 26: Da nahm Paulus die Männer zu sich und heiligte sich des anderen Tages mit ihnen und ging in den Tempel und ließ sich sehen, wie er aushielte die Tage, auf welche er sich heiligte, bis dass für einen jeglichen unter ihnen das Opfer[G4376] gebracht ward.

Apostelgeschichte 24, 17: Aber nach vielen Jahren bin ich gekommen und habe ein Almosen gebracht meinem Volk, und Opfer[G4376].

   Römer

Römer 15, 16: dass ich soll sein ein Diener Christi unter den Heiden, priesterlich zu warten des Evangeliums Gottes, auf dass die Heiden ein Opfer[G4376] werden, Gott angenehm, geheiligt durch den heiligen Geist.

   Epheser

Epheser 5, 2: und wandelt in der Liebe, gleichwie Christus uns hat geliebt und sich selbst dargegeben für uns als Gabe[G4376] und Opfer, Gott zu einem süßen Geruch.

   Hebräer

Hebräer 10, 5: Darum, da er in die Welt kommt, spricht er: „Opfer und Gaben[G4376] hast du nicht gewollt; den Leib aber hast du mir bereitet.

Hebräer 10, 8: Nachdem er weiter oben gesagt hatte: „Opfer und Gaben[G4376], Brandopfer und Sündopfer hast du nicht gewollt, sie gefallen dir auch nicht“ (welche nach dem Gesetz geopfert werden),

Hebräer 10, 10: In diesem Willen sind wir geheiligt auf einmal durch das Opfer[G4376] des Leibes Jesu Christi.

Hebräer 10, 14: Denn mit einem Opfer[G4376] hat er in Ewigkeit vollendet, die geheiligt werden.

Hebräer 10, 18: Wo aber derselben Vergebung ist, da ist nicht mehr Opfer[G4376] für die Sünde.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Kir-Heres
Biblische Orte - Bach Sered
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ein Geschichtlicher Überblick

 

Zufallstext

48und fanden nicht, wie sie ihm tun sollten, denn alles Volk hing ihm an und hörte ihn. 1Und es begab sich an der Tage einem, da er das Volk lehrte im Tempel und predigte das Evangelium, da traten zu ihm die Hohenpriester und Schriftgelehrten mit den Ältesten 2und sagten zu ihm und sprachen: Sage uns, aus was für Macht tust du das? oder wer hat dir die Macht gegeben? 3Er aber antwortete und sprach zu ihnen: Ich will euch auch ein Wort fragen; saget mir's: 4Die Taufe des Johannes, war sie vom Himmel oder von Menschen? 5Sie aber gedachten bei sich selbst und sprachen: Sagen wir: Vom Himmel, so wird er sagen: Warum habt ihr ihm denn nicht geglaubt? 6Sagen wir aber: Von Menschen, so wird uns alles Volk steinigen; denn sie stehen darauf, dass Johannes ein Prophet sei. 7Und sie antworteten, sie wüssten's nicht, wo sie her wäre.

Luk. 19,48 bis Luk. 20,7 - Luther (1912)