Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4354 – προσλαλέω – proslaleo (pros-lal-eh'-o)

Gebildet aus

G4314   πρός – pros (pros)

G2980   λαλέω – laleo (lal-eh'-o)

Verwendung

ansprechen (1x), sagten (1x)

  G4353 Übersicht G4355  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 13, 43: Und als die Gemeinde der Schule voneinander ging, folgten Paulus und Barnabas nach viele Juden und gottesfürchtige Judengenossen. Sie aber sagten[G4354] ihnen und ermahnten sie, dass sie bleiben sollten in der Gnade Gottes.

Apostelgeschichte 28, 20: Um der Ursache willen habe ich euch gebeten, dass ich euch sehen und ansprechen[G4354] möchte; denn um der Hoffnung willen Israels bin ich mit dieser Kette umgeben.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Bibelillustrationen zum Evangelium des Lukas
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Die Bedeckung
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Bozra

 

Zufallstext

26Dann wirst du dich am Allmächtigen freuen / und dein Gesicht zu Gott erheben. 27Du wirst zu ihm beten, / und er wird dich hören. / Und du erfüllst ihm, was du gelobst. 28Was du beschließt, / das wird dir gelingen. / Auf deinen Wegen wird es hell. 29Gott erniedrigt, die hochmütig reden, / doch wer die Augen niederschlägt, dem hilft er. 30Er rettet selbst den, der nicht schuldlos ist; / durch die Reinheit deiner Hände wird er befreit." 1Hiob erwiderte: 2"Auch heute lehnt sich meine Klage auf, / meine Hand muss mein Stöhnen bezwingen. 3Wüsste ich nur, wie ich ihn finden, / zu ihm hin gelangen könnte.

Hiob 22,26 bis Hiob 23,3 - NeÜ bibel.heute (2019)