Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4353 – προσκυνητής – proskunetes (pros-koo-nay-tace')

Gebildet aus

G4352   προσκυνέω – proskuneo (pros-koo-neh'-o)

Verwendung

Anbeter (1x)

  G4352 Übersicht G4354  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Johannes

Johannes 4, 23: Aber es kommt die Zeit und ist schon jetzt, dass die wahrhaftigen Anbeter[G4353] werden den Vater anbeten im Geist und in der Wahrheit; denn der Vater will haben, die ihn also anbeten.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Bibelillustrationen zum Evangelium des Lukas
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Die Säulen

 

Zufallstext

17obwohl keine Gewalttat in meinen Händen, und mein Gebet lauter ist. 18Erde, bedecke nicht mein Blut, und für mein Geschrei sei kein Platz! 19Sogar jetzt, siehe, im Himmel ist mein Zeuge, und der mir Zeugnis gibt, in den Höhen. 20Meine Freunde sind meine Spötter: zu Gott tränt mein Auge, 21daß er schiedsrichterlich entscheide Gott gegenüber für einen Mann, und für einen Menschensohn hinsichtlich seines Freundes. 22Denn die zählbaren Jahre gehen vorüber, und ich werde einen Weg dahingehen, auf dem ich nicht wiederkehren werde. 1Mein Geist ist verstört, meine Tage erlöschen, die Gräber sind für mich. 2Sind nicht Spöttereien um mich her, und muß nicht mein Auge weilen auf ihren Beleidigungen?

Hiob 16,17 bis Hiob 17,2 - Elberfelder (1905)