Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4348 – πρόσκομμα – proskomma (pros'-kom-mah)

Gebildet aus

G4350   προσκόπτω – proskopto (pros-kop'-to)

Verwendung

Anlaufens (2x), Anstoß (2x), Anstoßens (1x), Gewissens (1x)

  G4347 Übersicht G4349  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Römer

Römer 9, 32: Warum das? Darum dass sie es nicht aus dem Glauben, sondern aus den Werken des Gesetzes suchen. Denn sie haben sich gestoßen an den Stein des Anlaufens[G4348],

Römer 9, 33: wie geschrieben steht: „Siehe da, ich lege in Zion einen Stein des Anlaufens[G4348] und einen Fels des Ärgernisses; und wer an ihn glaubt, der soll nicht zu Schanden werden.“

Römer 14, 13: Darum lasset uns nicht mehr einer den anderen richten; sondern das richtet vielmehr, dass niemand seinem Bruder einen Anstoß[G4348] oder Ärgernis darstelle.

Römer 14, 20: Verstöre nicht um der Speise willen Gottes Werk. Es ist zwar alles rein; aber es ist nicht gut dem, der es isst mit einem Anstoß seines Gewissens[G4348].

   1. Korinther

1. Korinther 8, 9: Sehet aber zu, dass diese eure Freiheit nicht gerate zu einem Anstoß[G4348] der Schwachen!

   1. Petrus

1. Petrus 2, 8: ein Stein des Anstoßens[G4348] und ein Fels des Ärgernisses; denn sie stoßen sich an dem Wort und glauben nicht daran, wozu sie auch gesetzt sind.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Bibelillustrationen zum Evangelium des Johannes
Vom Schätze sammeln
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Tiere in der Bibel - Eidechse
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansichten der Stadt

 

Zufallstext

10Viele werden sich von mir abwenden; sie werden einander verraten und sich hassen. 11Viele falsche Propheten werden auftreten und viele in die Irre führen. 12Und weil die Gesetzlosigkeit überhandnehmen wird, wird auch die Liebe bei den meisten erkalten. 13Wer aber bis zum Ende standhaft bleibt, wird gerettet. 14Und diese Freudenbotschaft von der Gottesherrschaft wird in der ganzen Welt gepredigt werden, damit alle Völker sie hören. Dann erst kommt das Ende. 15Wenn ihr aber das 'Scheusal der Verwüstung', von dem der Prophet Daniel geredet hat, am heiligen Ort stehen seht – wer das liest, der merke auf! –, 16dann sollen die Einwohner Judäas in die Berge fliehen. 17Wer auf seiner Dachterrasse sitzt, soll keine Zeit damit verlieren, noch etwas aus dem Haus zu holen;

Matth. 24,10 bis Matth. 24,17 - NeÜ bibel.heute (2019)