Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4329 – προσδοκία – prosdokia (pros-dok-ee'-ah)

Gebildet aus

G4328   προσδοκάω – prosdokao (pros-dok-ah'-o)

Verwendung

Warten (2x)

  G4328 Übersicht G4330  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 21, 26: und die Menschen werden verschmachten vor Furcht und vor Warten[G4329] der Dinge, die kommen sollen auf Erden; denn auch der Himmel Kräfte werden sich bewegen.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 12, 11: Und da Petrus zu sich selber kam, sprach er: Nun weiß ich wahrhaftig, dass der Herr seinen Engel gesandt hat und mich errettet aus der Hand des Herodes und von allem Warten[G4329] des jüdischen Volkes.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Von der relativen zur absoluten Chronologie :: Chronologie - Das Problem mit der Datierung
Tiere in der Bibel - Ochse, Rind
Timna-Park - Säulen Salomos
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Grab
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Wadi Rum

 

Zufallstext

23Und dies sind die Söhne Sobals: Alwan und Manahath und Ebal, Sepho und Onam. 24Und dies sind die Söhne Zibeons: Ajja und Ana. Das ist derselbe Ana, der die heißen Quellen (?) in der Wüste entdeckte, als er seinem Vater Zibeon die Esel hütete. 25Die Söhne Anas aber sind diese: Dison; und Oholibama war die Tochter Anas. 26Und dies sind die Söhne Disons: Hemdan, Esban, Jithran und Cheran. 27Dies sind die Söhne Ezers: Bilhan, Saawan und Akan. 28Dies sind die Söhne Disans: Uz und Aran. 29Dies sind die Häuptlinge der Horiter: der Häuptling Lotan, der Häuptling Sobal, der Häuptling Zibeon, der Häuptling Ana, 30der Häuptling Dison, der Häuptling Ezer, der Häuptling Disan. Da sind die Häuptlinge der Horiter nach ihren Stämmen (oder: Gauen) im Lande Seir.

1.Mose 36,23 bis 1.Mose 36,30 - Menge (1939)