Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4324 – προσαπειλέω – prosapeileo (pros-ap-i-leh'-o)

Gebildet aus

G4314   πρός – pros (pros)

G546   ἀπειλέω – apeileo (ap-i-leh'-o)

Verwendung

drohten (1x)

  G4323 Übersicht G4325  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 4, 21: Aber sie drohten[G4324] ihnen und ließen sie gehen und fanden nicht, wie sie sie peinigten, um des Volkes willen; denn sie lobten alle Gott über das, was geschehen war.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Chamäleon
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Tiere in der Bibel - Löwe
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Tiere in der Bibel - Esel
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden

 

Zufallstext

11Sein Heer zählte 46 500 Mann. 12Neben ihm schlug der Stamm Simeon sein Lager auf. Fürst der Nachkommen Simeons war Schelumiël Ben-Zurischaddai. 13Sein Heer zählte 59 300 Mann. 14Dann kam der Stamm Gad mit seinem Fürsten Eljasaf Ben-Dëuël. 15Sein Heer zählte 45 650 Mann. 16Zum Lager Ruben gehörten also insgesamt 151 450 Mann. Diese Abteilung sollte beim Weitermarsch als zweite aufbrechen. 17Dann sollte das Offenbarungszelt aufbrechen, das Lager der Leviten in der Mitte der anderen Lager. Wie sie ihre Zelte aufgeschlagen hatten, so sollten sie aufbrechen, jeder an seiner Stelle, Feldzeichen um Feldzeichen. 18Auf der Westseite hatten die Verbände des Lagers von Efraïm ihren Platz. Fürst der Nachkommen Efraïms war Elischama Ben-Ammihud.

4.Mose 2,11 bis 4.Mose 2,18 - NeÜ bibel.heute (2019)