Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4323 – προσανατίθημι – prosanatithemi (pros-an-at-ith'-ay-mee)

Gebildet aus

G4314   πρός – pros (pros)

G394   ἀνατίθεμαι – anatithemai (an-at-ith'-em-ahee)

Verwendung

besprach (1x), gelehrt (1x)

  G4322 Übersicht G4324  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Galater

Galater 1, 16: dass er seinen Sohn offenbarte in mir, dass ich ihn durchs Evangelium verkündigen sollte unter den Heiden: alsobald fuhr ich zu und besprach[G4323] mich nicht darüber mit Fleisch und Blut,

Galater 2, 6: Von denen aber, die das Ansehen hatten – welcherlei sie vordem gewesen sind, daran liegt mir nichts; denn Gott achtet das Ansehen der Menschen nicht –, mich haben die, die das Ansehen hatten, nichts anderes gelehrt[G4323];

Zufallsbilder

Biblische Orte - Eilat: Coral World
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Geburtshaus
Tiere in der Bibel - Fledermaus
Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Biblische Orte - Amra
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus

 

Zufallstext

37Auch der Vater selbst hat als Zeuge für mich gesprochen. Ihr habt seine Stimme nie gehört und seine Gestalt nie gesehen. 38Und nun habt ihr auch sein Wort nicht länger in euch. Denn ihr glaubt ja nicht an den, den er gesandt hat. 39Ihr forscht in der Schrift, weil ihr meint, in ihr das ewige Leben zu finden, doch sie spricht ja gerade von mir. 40Und doch wollt ihr nicht zu mir kommen, wo ihr das Leben erhalten würdet. 41Ich bin nicht darauf aus, von euch geehrt zu werden, 42weil ich weiß, dass ihr Gottes Liebe nicht in euch habt. 43Ich bin im Namen meines Vaters gekommen, und ihr lehnt mich ab. Wenn dann ein anderer in seinem eigenen Namen kommt, empfangt ihr ihn gern. 44Kein Wunder, dass ihr nicht glauben könnt, denn bei euch will ja nur einer vom anderen Anerkennung bekommen. Nur die Anerkennung bei dem einen wahren Gott sucht ihr nicht.

Joh. 5,37 bis Joh. 5,44 - NeÜ bibel.heute (2019)