Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4321 – προσαναλίσκω – prosanalisko (pros-an-al-is'-ko)

Gebildet aus

G4314   πρός – pros (pros)

G355   ἀναλίσκω – analisko (an-al-is'-ko)

Verwendung

hatte (1x)

  G4320 Übersicht G4322  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 8, 43: Und ein Weib hatte[G4321 G1722 G5607] den Blutgang zwölf Jahre gehabt; die hatte[G4321 G1722 G5607] alle ihre Nahrung an die Ärzte gewandt, und konnte von niemand geheilt werden;

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Grab
Tiere in der Bibel - Ameise
Orte in der Bibel - Judäa
Timna-Park - Hathor Tempel
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Tiere in der Bibel - Chamäleon

 

Zufallstext

21Zeig, dass du scharf bist! / Zucke nach rechts, / fahre nach links, / wohin deine Schneide sich richtet! 22Auch ich schlag die Hände zusammen / und stille meinen Zorn. / Ich, Jahwe, habe gesprochen." 23Das Wort Jahwes kam zu mir. Er sagte: 24"Du Mensch, stell zwei Wege für dich dar, auf denen der König von Babylon mit seinem Heer kommt. Beide Wege gehen vom selben Land aus. Und stell einen Wegweiser an der Gabelung auf. 25Einer soll nach Rabba zeigen, der Hauptstadt der Ammoniter, und einer nach Jerusalem, der befestigten jüdischen Stadt. 26Denn der König von Babylon bleibt an der Wegscheide stehen und befragt das Orakel. Er schüttelt die Pfeile, befragt die Terafim und beschaut die Leber. 27Dann hält er in seiner rechten Hand den Entscheid des Orakels: Jerusalem. Jetzt wird er das Kriegsgeschrei gegen die Stadt erheben, Sturmböcke an ihre Tore stellen, Wälle aufschütten und Belagerungstürme bauen. 28Doch die Leute von Jerusalem bilden sich ein, es sei ein Lügenorakel, denn man hat ihnen ja heilige Eide geschworen. Aber der König von Babel bringt ihre ganze Schuld ans Licht und nimmt sie gefangen."

Hesek. 21,21 bis Hesek. 21,28 - NeÜ bibel.heute (2019)