Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4320 – προσαναβαίνω – prosanabaino (pros-an-ab-ah'-ee-no)

Gebildet aus

G4314   πρός – pros (pros)

G305   ἀναβαίνω – anabaino (an-ab-ah'-ee-no)

Verwendung

rücke (1x)

  G4319 Übersicht G4321  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 14, 10: Sondern wenn du geladen wirst, so gehe hin und setze dich untenan, auf dass, wenn da kommt, der dich geladen hat, er spreche zu dir: Freund, rücke[G4320] hinauf! Dann wirst du Ehre haben vor denen, die mit dir zu Tische sitzen.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Konventionelle Chronologie vs. Revidierte Chronologie :: Chronologie - Das Problem mit der Datierung
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Yom Kippur, der große Versöhnungstag
Tiere in der Bibel - Gecko
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Ammonitenwand
Tiere in der Bibel - Gecko
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika

 

Zufallstext

5Denn Fremde sind wider mich aufgestanden, und Gewalttätige trachten nach meinem Leben; sie haben Gott nicht vor sich gestellt. (Sela.) 6Siehe, Gott ist mein Helfer; der Herr ist unter denen, die meine Seele stützen. 7Er wird das Böse zurückerstatten meinen Feinden; nach deiner Wahrheit vertilge sie! 8Opfern will ich dir mit Freiwilligkeit; deinen Namen will ich preisen, Jahwe, denn er ist gut. 9Denn aus aller Bedrängnis hat er mich errettet; und mein Auge hat seine Lust gesehen an meinen Feinden. 1Dem Vorsänger, mit Saitenspiel. Ein Maskil von David. 2Nimm zu Ohren, o Gott, mein Gebet, und verbirg dich nicht vor meinem Flehen! 3Horche auf mich und antworte mir! Ich irre umher in meiner Klage und muß stöhnen

Ps. 54,5 bis Ps. 55,3 - Elberfelder (1905)