Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4313 – προπορεύομαι – proporeuomai (prop-or-yoo'-om-ahee)

Gebildet aus

G4253   πρό – pro (pro)

G4198   πορεύομαι – poreuomai (por-yoo'-om-ahee)

Verwendung

du (1x), gehen (1x), hergehen (1x), vor (1x)

  G4312 Übersicht G4314  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 1, 76: Und du[G4313 G4771], Kindlein, wirst ein Prophet des Höchsten heißen. Du[G4313] wirst vor dem Herrn hergehen[G4313], dass du[G4313 G4771] seinen Weg bereitest

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 7, 40: und sprachen zu Aaron: Mache uns Götter, die vor[G4313] uns hin gehen[G4313]; denn wir wissen nicht, was diesem Mose, der uns aus dem Lande Ägypten geführt hat, widerfahren ist.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Die Stiftshütte: Das Allerheiligste :: Die Cherubim - die Engel
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Berg Nebo
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Berg Hor - Aarons Grab
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument

 

Zufallstext

8und der Mann hört es, und schweigt desselben Tages, wenn er's hört, so gilt ihr Gelübde und Verbündnis, das sie auf ihre Seele genommen hat. 9Wo aber ihr Mann ihr wehrt des Tages, wenn er's hört, so ist ihr Gelübde los, das sie auf sich hat, und das Verbündnis, das ihr aus ihren Lippen entfahren ist über ihre Seele; und der HErr wird ihr gnädig sein. 10Das Gelübde einer Witwe und Verstoßenen, alles Verbündnis, das sie nimmt auf ihre Seele, das gilt auf ihr. 11Wenn eine in ihres Mannes Hause gelobt oder sich mit einem Eide verbindet über ihre Seele, 12und ihr Mann hört es, und schweigt dazu und wehrt es nicht, so gilt all dasselbe Gelübde und alles Verbündnis, das sie auflegt ihrer Seele. 13Macht's aber ihr Mann des Tages los, wenn er's hört, so gilt das nichts, was aus ihren Lippen gegangen ist, was sie gelobt oder wozu sie sich verbunden hat über ihre Seele; denn ihr Mann hat's losgemacht, und der HErr wird ihr gnädig sein. 14Alle Gelübde und Eide, die verbinden, den Leib zu kasteien, mag ihr Mann bekräftigen oder aufheben also: 15wenn er dazu schweigt von einem Tage zum anderen, so bekräftigt er alle ihre Gelübde und Verbündnisse, die sie auf sich hat, darum dass er geschwiegen hat des Tages, da er's hörte;

4.Mose 30,8 bis 4.Mose 30,15 - Luther (1912)