Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4310 – προπάσχω – propascho (prop-as'-kho)

Gebildet aus

G4253   πρό – pro (pro)

G3958   πάσχω – pascho (pas'-kho)

Verwendung

gelitten (1x), wir (1x)

  G4309 Übersicht G4311  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Thessalonicher

1. Thessalonicher 2, 2: sondern, ob wir[G4310] gleich zuvor gelitten[G4310] hatten und geschmäht gewesen waren zu Philippi, wie ihr wisset, waren wir[G4310] freudig in unserem Gott, bei euch zu sagen das Evangelium Gottes mit großem Kämpfen.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Tiere in der Bibel - Steinbock
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Von der relativen zur absoluten Chronologie :: Chronologie - Das Problem mit der Datierung
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Süden

 

Zufallstext

21Ein anderer Jünger sprach zu ihm: Herr, erlaube mir, zuvor hinzugehen und meinen Vater zu begraben! 22Jesus aber sprach zu ihm: Folge mir nach und laß die Toten ihre Toten begraben! 23Und er trat in das Schiff, und seine Jünger folgten ihm nach. 24Und siehe, es erhob sich ein großer Sturm auf dem Meere, so daß das Schiff von den Wellen bedeckt ward; er aber schlief. 25Und seine Jünger traten zu ihm, weckten ihn auf und sprachen: Herr, rette uns, wir kommen um! 26Da sprach er zu ihnen: Was seid ihr so furchtsam, ihr Kleingläubigen? Dann stand er auf und bedrohte die Winde und das Meer; und es ward eine große Stille. 27Die Menschen aber verwunderten sich und sprachen: Wer ist der, daß ihm auch die Winde und das Meer gehorsam sind? 28Und als er ans jenseitige Ufer in die Landschaft der Gadarener kam, liefen ihm zwei Besessene entgegen, die kamen aus den Gräbern heraus und waren sehr gefährlich, so daß niemand auf jener Straße wandern konnte.

Matth. 8,21 bis Matth. 8,28 - Schlachter (1951)