Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4308 – προοράω – proorao (pro-or-ah'-o)

Gebildet aus

G4253   πρό – pro (pro)

G3708   ὁράω – horao (hor-ah'-o)

Verwendung

gesehen (1x), Ich (1x), vorgesetzt (1x)

  G4307 Übersicht G4309  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 2, 25: Denn David spricht von ihm: „Ich[G4308] habe den Herrn allezeit vorgesetzt[G4308] vor mein Angesicht; denn er ist an meiner Rechten, auf dass ich[G4308] nicht bewegt werde.

Apostelgeschichte 21, 29: (Denn sie hatten mit ihm in der Stadt Trophimus, den Epheser, gesehen[G4308]; den, meinten sie, hätte Paulus in den Tempel geführt.)

Zufallsbilder

Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Biblische Orte - Bozra
Biblische Orte - Emmaus - Römisches Bad
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu

 

Zufallstext

13Da erwiderte Mose dem HErrn: »Die Ägypter haben es vernommen, dass du dieses Volk mit deiner Kraft aus ihrer Mitte hergeführt hast, 14und man wird es auch den Bewohnern dieses Landes sagen, welche gehört haben, dass du, HErr, inmitten dieses Volkes weilst, dass du dich ihm Auge in Auge offenbarst und dass deine Wolke über ihnen steht und du in einer Wolkensäule bei Tage und in einer Feuersäule bei Nacht vor ihnen herziehst. 15Wenn du nun dieses Volk wie einen Mann tötest, so werden die Völkerschaften, welche die Kunde von dir vernommen haben, laut aussprechen: 16„Weil der HErr nicht imstande war, dieses Volk in das Land zu bringen, das er ihnen zugeschworen hatte, darum hat er sie in der Wüste abgeschlachtet!“ 17So möge sich denn jetzt deine Kraft, o HErr, groß erweisen, wie du es verheißen hast, als du sagtest: 18„Der HErr ist langmütig und reich an Gnade; er vergibt Unrecht und Übertretung, lässt aber auch den Schuldigen keineswegs ungestraft, sondern sucht die Schuld der Väter an den Kindern heim bis ins dritte und vierte Glied.“ 19So vergib doch diesem Volk seine Schuld nach deiner großen Gnade und so, wie du diesem Volke von Ägypten an bis hierher verziehen hast!« 20Da antwortete der HErr: »Ich habe ihm vergeben, wie du es erbeten hast.

4.Mose 14,13 bis 4.Mose 14,20 - Menge (1939)