Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4305 – προμεριμνάω – promerimnao (prom-er-im-nah'-o)

Gebildet aus

G4253   πρό – pro (pro)

G3309   μεριμνάω – merimnao (mer-im-nah'-o)

Verwendung

sorget (1x)

  G4304 Übersicht G4306  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Markus

Markus 13, 11: Wenn sie euch nun führen und überantworten werden, so sorget[G4305] nicht, was ihr reden sollt, und bedenket auch nicht zuvor; sondern was euch zu der Stunde gegeben wird, das redet. Denn ihr seid's nicht, die da reden, sondern der Heilige Geist.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Die Stiftshütte: Das Allerheiligste :: Die Cherubim - die Engel
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Timna-Park - Timna-Berg

 

Zufallstext

8Dem Manne der Faust – ihm gehörte das Land, und nur die Hochangesehenen durften darin wohnen. 9Witwen ließest du mit leeren Händen gehen, und alles, was den Waisen zu Gebote stand, wurde zugrunde gerichtet. 10Darum bist du jetzt rings von Schlingen umgeben, und jäher Schrecken versetzt dich in Angst; 11dein Licht ist Finsternis geworden, so dass du nicht sehen kannst, und eine Wasserflut bedeckt dich.« 12»Ist Gott nicht so hoch wie der Himmel? Und schaue den Gipfel der Sterne an, wie hoch sie ragen! 13Und da sagst du: „Was weiß denn Gott? Kann er durch Wolkendunkel hindurch Gericht halten? 14Dichte Wolken sind ihm eine Hülle, so dass er nichts sehen kann, und nur die Räume des Himmelsgewölbes durchwandelt er.“ 15Willst du die Bahn der Vorwelt innehalten, auf der die Männer des Frevels einst gewandelt sind?

Hiob 22,8 bis Hiob 22,15 - Menge (1939)