Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4300 – προκυρόω – prokuroo (prok-oo-ro'-o)

Gebildet aus

G4253   πρό – pro (pro)

G2964   κυρόω – kuroo (koo-ro'-o)

Verwendung

bestätigt (1x), Das (1x)

  G4299 Übersicht G4301  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Galater

Galater 3, 17: Ich sage aber davon: Das[G4300] Testament, das[G4300] von Gott zuvor bestätigt[G4300] ist auf Christum, wird nicht aufgehoben, dass die Verheißung sollte durchs Gesetz aufhören, welches gegeben ist vierhundertdreißig Jahre hernach.

Zufallsbilder

Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ein Geschichtlicher Überblick
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Tiere in der Bibel - Pfau
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte

 

Zufallstext

10Sie verabscheuen mich, treten fern von mir weg, und sie verschonen mein Angesicht nicht mit Speichel. 11Denn er hat meinen Strick gelöst und mich gebeugt: so lassen sie vor mir den Zügel schießen. 12Zu meiner Rechten erhebt sich die Brut; sie stoßen meine Füße hinweg und bahnen wider mich ihre verderblichen Wege. 13Sie zerstören meinen Pfad, befördern meinen Untergang, sie, die selbst hilflos sind. 14Sie kommen wie durch einen weiten Riß, unter Gekrach wälzen sie sich heran. 15Schrecknisse haben sich gegen mich gekehrt; sie verfolgen wie der Wind meine Würde, und mein Heil ist vorübergezogen wie eine Wolke. 16Und nun ergießt sich in mir meine Seele; Tage des Elends haben mich ergriffen. 17Die Nacht durchbohrt meine Gebeine und löst sie von mir ab, und die an mir nagenden Schmerzen ruhen nicht.

Hiob 30,10 bis Hiob 30,17 - Elberfelder (1905)