Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4297 – προκοπή – prokope (prok-op-ay')

Gebildet aus

G4298   προκόπτω – prokopto (prok-op'-to)

Verwendung

Förderung (2x), Zunehmen (1x)

  G4296 Übersicht G4298  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Philipper

Philipper 1, 12: Ich lasse euch aber wissen, liebe Brüder, dass, wie es um mich steht, das ist nur mehr zur Förderung[G4297] des Evangeliums geraten,

Philipper 1, 25: Und in guter Zuversicht weiß ich, dass ich bleiben und bei euch allen sein werde, euch zur Förderung[G4297] und Freude des Glaubens,

   1. Timotheus

1. Timotheus 4, 15: Dessen warte, damit gehe um, auf dass dein Zunehmen[G4297] in allen Dingen offenbar sei.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Tiere in der Bibel - Steinbock
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Obeliskengrab
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Bach Arnon
Biblische Orte - Amra
Biblische Orte - Sodom (Bab edh-Dhra)

 

Zufallstext

16Langes Leben liegt in ihrer Rechten, in ihrer Linken Reichtum und Ehre. 17Ihre Wege sind beglückende Wege, und alle ihre Pfade sind Wohlergehen. 18Ein Baum des Lebens ist sie denen, die sie ergriffen haben, und wer sie festhält, ist glücklich zu preisen. – 19Der HErr hat durch Weisheit die Erde gegründet und den Himmel durch Einsicht festgestellt; 20durch seine Erkenntnis sind die Fluten der Tiefe (als Quellen) hervorgebrochen, und die Wolken lassen den Tau herabträufeln. – 21Mein Sohn, lass sie nicht aus deinen Augen entschwinden; halte fest an kluger Überlegung und Besonnenheit: 22so werden sie Leben für deine Seele sein und ein schöner Schmuck für deinen Hals; 23dann wirst du deinen Weg in Sicherheit wandeln und mit deinem Fuß nicht anstoßen.

Spr. 3,16 bis Spr. 3,23 - Menge (1939)